Nadel aus speck stein?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

selena

Well-known member
Registriert
07. Mai 2013
Beiträge
160
Reaktionspunkte
3
Ort
19376 Siggelkow
Ich habe mich ein wenieg um gesehen und gelesen das Nadeln meist aus holz knochen oder horn sind. nun stellte sich mir die frage hat einer von euch schon mal Speckstein aus probirert?
 
Ich vermute sie bricht zu schnell, oder sie wird so dick, dass es zum Binden blöd ist.
 
Hallo, ausprobiert habe ich das noch nicht, ich halte es aber nicht für sonderlich sinnvoll, da zu brüchig, gerade bei so dünnen Durchmessern. Also entweder sehr dick machen und vorsichtig, sehr sehr vorsichtig verwenden, oder bleiben lassen. Wenn es nur um die Optik geht, könnte man eventuell noch versuchen, das ganze mit Epoxidharz zu überziehen und so zu stabilisieren, hat halt dann mit irgendwas mittelalterlichem nichts mehr zu tun... Viele Grüße Christian
 
selbst wenn es klappt, sie arbeit sich an der spitze bestimmt auch schnell ab. hab noch speckstein rumliegen. kann es ja mal ausprobieren. :D getöpferte nadeln funktionieren :thumbup:
 
Ich habe eine Nadel aus Speckstein. Beim nadeln meiner selbstgesponnen Wolle (oder eher noch den schwangeren Regenwürmern) funktioniert sie gut. Allerdings war sie bisher auch nur ein paar Stunden im Gebrauch.
 
danke für die komentare ich experimentiere gerade etwas deshalb die idee mit dem Speckstein zu mal bei mir aus zeit mangel noch welcher ein staubt. :) Aber noch mal was anderes ich war auf der handarbeits messe in neubrandenburg und bin an gesehen worden als käme ich vom Mars als ich er zählte das ich gerade nadelbinde. Sind Nadelbinder/innen so exotisch?
 

Neueste Beiträge

Oben