was ist das ??

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
F

fundus

Guest
da in diesem unterforum noch kein thread stand bin ich neugierig geworden und habe per google mal versucht herauszufinden was sarwüken eigentlich ist leider werden bei der eingabe des begriffes nur drei ergebnisse angegeben die alle zu diesem forum verweisen also dachte ich mir das es evtl. ein schreibfehler ist da ich aber mit keiner vareante auch nicht mit * fündig wurde fände ich es toll wenn mir jemand meine wissenslücke stopfen würde ;)
 
Probierts mal mit sarwüRken bei google. Gleich der erste hit führ euch ans ziel. :D
 
danke hellobello wieder schlauer ich dachte immer das heisst knüpfen wenn man ein kettenhemd herstellt ich bin etwas vom weg abgekommen als ich bei der eingabe von "metall" und "wüken" als ergebnis
Die Grauwaekebank ist in Biegefalten gelegt, die wenig mchtigell Wueken- ...... Die Erzvorkommen des Rheinisehen Schiefergebirges. -- Metall u. Erz, tI. ...
rauskam dachte ich in richtung erzverarbeitung ;)
 
Original von fundus ich dachte immer das heisst knüpfen wenn man ein kettenhemd herstellt
Kann man sicherlich auch sagen. Nur die historische Berufsbezeichnung war Sarwürker. OT: Nett, Bübchen oder Mädchen?
 
Unser Erstgeborener.
Original von Ragnar :DIhr wollt die zwei süssen doch net verkuppeln :D oder
*g* Wäre ein bissschen früh für eine Fernbeziehung, nich? 480 km mitm Bobbycar sind kein Zuckerschlecken :groehl
 
Original von hellobello.....ich dachte immer, das hieße knüpfen, wenn man ein Kettenhemd herstellt
....Kann man sicherlich auch sagen. Nur die historische Berufsbezeichnung war Sarwürker....[/quote] Nun, unser etwas altmodisches Verb "wirken" ist darin enthalten, und ein Gewebe hieß ja auch "Gewirk". Knüpfen ist von der Technik her etwas anderes. Das hängt mit Knoten zusammen, und das wäre bei einem Kettenhemd doch sehr anstrengend..... Mit freundlichem Gruße Jean Collin
 
Original von Collin Nur die historische Berufsbezeichnung war Sarwürker....
Um hier aber doch noch etwas Verwirrung zu schaffen, für den Kölner Raum gilt bzw. galt die Bezeichnung Sarworter
 

Neueste Beiträge

Oben