Trainingsrunde in Südniedersachsen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

thilitigau

Well-known member
Registriert
12. Juli 2014
Beiträge
101
Reaktionspunkte
5
Ort
37627 Stadtoldendorf
Moin zusammen! Ab März 2015 werde ich an jedem 2. Sonntag im Monat eine Trainingsrunde bei mir anbieten. Bei schlechtem Wetter verschiebt sie sich automatisch auf den 3. Sonntag. Ich werde eigentlich jedes Mal auch mein Pferd mit dabei haben, sodaß man auch mit Kavallerie trainieren kann. Eigene Pferde können nach Rücksprache auch mitgebracht werden. Selbstverständlich sind auch die Nichtkämpfer zum Meinungs- und Informationsaustausch herzlich willkommen. Bei Interesse meldet euch bitte per PM, dann bekommt ihr Infos zu Zeit und Ort. Schöne Grüße aus dem Weserbergland! :ritter07
 
Ich vermute mal, dass VK oder CB laufen wird - oder kommen da auch welche aus der HF-Ecke? Nur, damit man mal absehen kann, wieviel Schutz nötig wäre... (mit Gambi im Zug fahren ist schon was anderes als mit der Eishockeyausrüstung) Und kann man in der Nähe dann noch irgendwo gut sitzen und was futtern, wenn alle erschöpft sind?
 
Es kann sein, daß zwei kommen, die Vollkontakt trainieren, aber eigentlich gehts bei uns in Anlehnung an Codex Belli zu. Interessant wird es dadurch, daß eigentlich immer mein Pferd mit dabei ist. Wir trainieren dann immer auf einer unserer Wiesen- je nach dem, wo grade die Viecher nicht grasen :hammel Falls du mitmachen möchtest, schau mal, ob du mit der Bahn bis Stadtoldendorf kommst, da kann dich dann am Bahnhof jemand aufsammeln. Die Möglichkeit zum Grillen und anschließendem gemütlichen Klönschnack ist immer gegeben- Nichtkämpfer sind zum Gedankenaustausch ja auch immer willkommen.
 
Für mich wäre es halt interessant, wenn HFler dabei wären. Würde mir aber trotzdem Spaß machen, sich fröhlich zu prügeln und das mit dem Grill ist schon fast ein unschlagbares Argument - hätte nur noch durch das Wort Zeltmöglichkeit gesteigert werden können... Zu mindest ist der Termin mal vorgemerkt - eine Zusage kann ich aber erst ca ne Woche vorher geben...
 
Das mit dem Zelt war eigentlich ein Scherz - ist so ja auch schon einiges an Gerödel, dass ich einpacken würde für einen Nachmittag - da muß ich nicht bepackt sein, als würde ich drei Wochen durch Schweden wandern wollen... :D
 
und fürs HF könntest du dich an meinen Bruder wenden, der hat seine Darstellung im Spätmittelalter- wir anderen sind in der Spätantike bis zum Frühmittelalter angesiedelt.
 
Ihr erwartet doch hoffentlich nicht, dass man in Gewandung erscheint? - Dann wäre ich raus... Höchstens mein Gambeson würde da noch im weitesten Sinne mittelalterlich sein. Hätte halt Fechtmaske und leichte Polsterhandschuhe eingepackt. Dachte, es ginge um das fröhliche Prügeln und nicht um die "A"-Nachstellung von Schlachten. =O Aber vielleicht befinden sich unter den Anwesenden ja auch ein oder zwei Leute, die gern mal ein Langschwert oder eine Feder in die Hand nehmen möchten und mir dann damit auf die Mütze schlagen würden...
 
Wir trainieren in zivil. Es ging nur darum, daß Talhofer beispielsweise nicht zum Großteil der Teilnehmer paßt- die haben Schwert/ Spatha/ Sax oder Axt oder Lanze in Verbindung mit Rundschild. Mein Bruder wäre der einzige, der auch einen Anderthalbhänder hat. Interessant wird es, wenn man mit spätantiken/ frühmittelalterlichen Waffen gegen spätmittelalterliche kämpft- macht einen Mordsspaß! :wiki4
 
Also an den langen Schwertern soll es nicht scheitern - habe mehr als nur ein Langschwert und würde zum spielen auch Federn einpacken. Den Spaß hat bei einem Jahrhundertmix eher derjenige, der den Oberkörper als einzig erlaubte Trefferzone komplett hinter dem Schild verdeckt hat und Ringen verboten ist. Einen Rundschild könnte ich zwar noch schnell bauen aber einen guten Einhänder würde ich wohl vom Schmied erst später bekommen. Da werd ich wohl oder übel gezwungen sein, mich verprügeln zu lassen... :D Zumindest hab ich mir den 15. schonmal freigehalten, wenn nichts unerwartetes dazwischenkommt...
 
Welcher zeitliche Rahmen ist denn eigentlich angepeilt, dass man sich schonmal Zugverbindungen raussuchen kann? Wie es momentan aussieht werd ich können...
 
Die letzten Male hatten wir gegen 10.00 angefangen und dann open end- je nach dem, was sich noch an Klönschnack ergibt, wie das Wetter ist, Grillen ja oder nein (für das Zeugs auf dem Grill ist jeder selbst verantwortlich)...
 
Ein ganzer Tag klingt richtig gut - da kann ich nur hoffen, dass es am 8. regnen wird - da hab ich leider Dienst... Der 15. wäre perfekt - wenn es da trocken ist, würd ich so gegen 11-12Uhr dazustoßen können, wenn ich ne Wegbeschreibung bekomme...
 
Welche Härtegrade haben denn eigentlich eure Schwerter durchschnittlich? - Bin grad dabei zu überlegen, ob ich mir nicht noch für solche Aktionen was günstiges von der Stange mit 50HRC besorge, damit ich mir nichts leihen muß... ps: abholen hat sich erledigt werd den Tag selbst mit einem Auto anreisen können...
 

Neueste Beiträge

Oben