Kleidung einer Frau im 14 Jahrhundert

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mareike

Well-known member
Registriert
19. Mai 2014
Beiträge
309
Reaktionspunkte
78
Ort
27793 Wildeshausen
Hallo zusammen, ich suche Abbildungen zu einfachen, Bäuerinnen oder Bürgerinnen des 14 Jahrhunderts, im Raum Wildeshausen, Oldenburg oder Bremen. Kann mir da jemand weiterhelfen, bisher war ich im 13 Jahrhundert unterwegs um 1280. danke für eure Hilfe. :)
 
Oje, das ist ein bisschen weit gefasst für dieses Jahrhundert, bitte sag uns doch zumindest auf so 10-20 Jahre genau, wo du hinwillst, die Mode verändert sich in dieser Zeit schon sehr stark. Aber hier schon mal eine Unzahl an Bildquellen: http://wh1350.at/literatur-und-quel...inierte-handschriften-quer-durch-die-epochen/ Hier findest du ganz unten viele Online-Bilderrecherche tools http://wh1350.at/skriptorium/links/ und noch mehr gibts auf Pinterest, zB unter den Suchwörtern "14 century fashion" Aber wie gesagt, erst mal genaue Zeit, dann tun wir uns leichter, konkret zu beraten.
 
Hallo Mareike, ich kann Dir da einiges an Bildern und Büchern zeigen, wenn Ihr demnächst vorbeikommen wollt. LG Martina
 
Hallo Martina, das wäre super, falls wir mal etwas zusammen wollen, wollte ich eine einfache Darstellung wie in Minden machen. Danke schonmal für die Hilfe. Ich hatte ganz vergessen die genaue Zeit auf zu schreiben 1360.
 
1360 ist kein Problem ;) , da kann ich Euch auch bei den Schnittmustern helfen.
 

Neueste Beiträge

Oben