08.12.2015, 20:15, ARTE, Robin Hood, König der Vagabunden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ulf

Well-known member
Registriert
15. März 2009
Beiträge
5.691
Reaktionspunkte
1.542
Ort
N
Der ultimative Strumpfhosenfilm von 1938, wo die Schwerter noch einen richtigen Klang hatten und die Natur ein Echo.
 
Einfach nur Kult Bunt, Helden in Strümpfen frei Erfunden mit viel Klischees. Das Bogenturnier ist super :)
 
Einer der besten Robin Hood Filme, zusammen mit der Persiflage von Mel Brooks :thumbsup: Gut das ich den Film mittlerweile auf DVD habe ^^
 
Top Film mit Errol Flynn. Habe ich natürlich auch auf einer Silberscheibe :p
 
Hach, schöööön wars..... ....die kreischbunt-goldigen Kostüme... ....die Strumpfhosen... ....das wilde Gefuchtel beim Stockkampf... ....die vom Rumgedresche nach der Hälfte der langen Kampfszenen krumm gebogenen Blechschwerter... Und trotzdem (oder gerade deswegen?) war, ist und bleibt dieser Film Kult, vermutlich weil man schon als kleines Mädchen davor gesessen und mitgefiebert hat.
 
Ja der Held meiner Kindheit.... damals mit Oma auf dem Sofa am Sonntag Nachmittag... ^^
 
neben Ritter der Tafelrunde und Ivenhoe aus den 50er einer meiner Lieblingsfilme, so was dreht heute keiner mehr ;(
 
Und nur Will Scarlet kann sich in roter Strumpfhose, roten Hemd und roten Hut im Wald verstecken. Dass soll ihm erst mal jemand nachmachen :laola01
 
Das ist noch wahrer Kult. Völlig ohne überzogene Effekthascherei und "A"nspruch. Als Kind wurde sich immer nach der Ausstrahlung draussen mit Pfeil und Bogen getroffen und dann gab es Robin Hood live. Ohne Sicherheitsbestimmungen wurde da mit spitzen Pfeilen geschossen. Wir haben alle immer überlebt. :)
 
Ich hab mich spontan in die Ausstattung der "Anstandsdame" verliebt.... http://vignette2.wikia.nocookie.net...ision/latest?cb=20131124144728&path-prefix=de Das Ganze in Rot, ein paar Trotteln an die Mütz - da wäre die glatt als päpstlicher Legat durchgegangen....http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/5/53/Louis9%2BCardinal_Simon.jpg/250px-Louis9%2BCardinal_Simon.jpg Schade, finde gerade kein besseres Vergleichsbild, aber vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere noch an die päpstlichen Legaten im "Namen der Rose" 8o
 
Wer den Film verpasst hat, hier die Termine der Wiederholungen: Donnerstag, 11.12.14, 13:45 Uhr Mittwoch, 17.12.14, 13:40 Uhr Montag, 22.12.14, 14:00 Uhr
 
Na toll.... Da muss ich arbeiten... ;(
 
Bei Arte sollten Sendungen doch mindestens 7 Tage nach der Ausstrahlung in der Mediathek sein, oder gilt das nicht für Spielfilme?
 
Nachtrag: Ich habe mal geschaut, der Film ist leider nicht in der Mediathek und er scheint auch nicht reinzukommen.
 
*seufz* auch die letzte Hoffnung geht dahin.... Danke fürs Nachschauen Marculf dann brauch ich nicht zu suchen bei Arte.
 

Neueste Beiträge

Oben