Gambeson 15. Jahrhundert

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mathias

Well-known member
Registriert
18. Dez. 2012
Beiträge
61
Reaktionspunkte
12
Ort
56379 Laurenburg
Ich weiß nicht, ob es euch auch so geht. Zur Winterzeit fallen einem immer wieder neue Ideen ein: was Neues nähen, irgendwas sägen oder bohren. Und natürlich Kaufen. Ich überlege mir einen neuen Gambeson zu kaufen, Darstellung ist ein englischer Bogenschütze ca. 1430. Ich brauche also einen nicht allzu dicken Gambeson. Bei meiner Internetsuche bin ich auf folgende Seite gestoßen: http://www.medieval-market.com Unter der Rubrik „Arming Garmets“ kämen type 6, type 1, und insbesondere type 12 in die engere Wahl. Hat jemand von euch Erfahrungen mit den Gambesons dieses Händlers und wer kennt entsprechende Alternativen?
 
die Gambis von denen sind top. kenne mehrere Leute die einen von denen haben, die sind alle sehr zufrieden. Sowohl was schutz, tragekomfort als auch authenzität angeht. Eine Alternative is da noch Kokosh, der ist von der Optik etwas "rustikaler" (gröberes leinen) aber qualitativ geben die sich net viel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Neueste Beiträge

Oben