07.01.2015, 20:15 ZDFinfo/ 1066 - Kampf um England

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ulf

Well-known member
Registriert
15. März 2009
Beiträge
5.691
Reaktionspunkte
1.542
Ort
N
Es handelt sich hierbei um eine Doku aus dem Jahre 2009 über die Schlacht bei Hastings.
 
Ich schau sie gerade und überlege, ob ich sie schon mal gesehen habe oder nicht.
 
Ich hab das irgendwie schon mal gesehen ... Kommt mir bekannt vor
 
Ich kenne es nicht..... :ups Die Dialoge sind schon 8|
 
Nicht nur die Dialoge ... Auch die Spielszenen. :huh: und ... mittelerde?
 
Also ... Da guck ich doch lieber dem Ömer beim tanzen zu
 
Du verpasst gerade den spannenden Zweikampf..... oh jetzt ist der eine tot..... :wacko:
 
Sie lohnt sich nicht wirklich.
 
Orcs .. und als kleine Nachtgeschichte, es gibt sie doch. http://bosworth.ff.cuni.cz/024889 he geseah Orcas standen ... Beowulf, Zeile 2760 Der ernste Hintergrund wird erklärt im Doku-Film 1066- The Battle for middle earth. (den kann man auch schön in YouTube in auswärts also denglisc gucken) und hier bei der Schlacht am Senlac Hill, Hastings, als nette Be- bzw Umschreibung der normannischen Invasoren. Na dann ... vielleicht doch nicht ganz so uninteressant.
 
Hey, Leute, wir leben in Mittelerde. Mittelerde=Midgard. Orca bedeutet im Isländischen Kraft (Kjarnorca, Kernkraft) VERMUTLICH altnordischer Ursprung, deshalb auch der Wal, kräftiges Viech halt. Demnach wäre mit ork kräftiger Kerl oder so was gemeint. Tolkien hats nicht erfunden, nur gut benutzt!
 

Neueste Beiträge

Oben