Perlen, Ketten und Edelsteine von der Mineralienbörse

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Essem

Well-known member
Registriert
22. Aug. 2014
Beiträge
412
Reaktionspunkte
104
Ort
31141 Hildesheim
Als Quelle für Perlen, Ketten und Edelsteine kann als Bezugsquelle eine Mineralienbörse eine echte Fundgrube sein. Mit Perlen sind in diesem Falle nicht nur die von Schalentieren gemeint. Auf den Edelsteintagen in Hannover wird man vom Angebot von Perlen aus den verschiedensten Materialien geradezu erschlagen. Bergkristall, Citrin, Rosenquarz und so weiter werden dort in Massen und unterschiedlichen Formen und Größen angeboten. Neben Rohsteinen werden auch geschliffene Edelsteine angeboten. Letzteres nicht nur in Schleifausführungen die im Mittelalter noch nicht gebräuchlich waren. Zum Teil bieten Großhändler ihre Waren an was sich dann in relativ günstigen Preisen niederschlagen kann. Auch wenn man Eintritt bezahlen muss empfehle ich einen Besuch dieser Veranstaltungen. Es ist immer eine große Bandbreite vorhanden und alles kann man, wenn man freundlich fragt :D , anfassen. Termine 2015: 14.-15.02. Bremer Edelsteintage NORD-GEM, Messe Bremen (Halle 3) 21.-22.02. Kölner Edelsteintage Köln-Carat, Gürzenich Köln 28.02.-01.03. Hannoversche Edelsteintage NORD-GEM, Hannover Congress Centrum (Glashalle) 05.-06.09. Hannoversche Edelsteintage NORD-GEM, Hannover Congress Centrum (Glashalle) 12.-13.09. Kölner Edelsteintage Köln-Carat, Gürzenich Köln 12.-13.12. Kölner Edelsteintage Köln-Carat, Gürzenich Köln Geöffnet jeweils von 11-18 Uhr Für andere Veranstaltungen dieser Art kann ich keine echte Empfehlungen abgeben da ich den Veranstalter, bzw. seine Veranstaltung nicht kenne. Wer wissen möchte wo sich in seiner Nähe Börsen befinden kann dies unter http://www.lapis.de/ finden. Seite aufrufen und unter Börsenkalender nachsehen. Veranstaltungen die den Zusatz Edelstein oder Schmuck führen (zB. die 64. Frankfurter Rhein-Main-Edelsteintage ; 11-18; Jahrhunderthalle vom 24.1 bis 25.1.15) können interessant sein.
 
:danke für den Tipp! Ich glaube, ich muss mal wieder nach Kölle :D
 
Danke für die Empfehlungen Susanna! Die Munich Show im Herbst 2015 ist eine der größten Mineralienbörsen der Welt. Wer vom weltweiten Angebot einen Überblick bekommen möchte sollte dort hingehen. Wer nicht so lange warten möchte: Frühjahrsbörse in Müchen 18.04. - 19.04.2015 http://www.muenchner-fruehjahrsboerse.de/index.html Es ist ein anderer Veranstalter als bei der Munich Show und der Rahmen ist kleiner.
 

Neueste Beiträge

Oben