Trainingspartner in der Region GF/Wob gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dunio

Well-known member
Registriert
02. Feb. 2015
Beiträge
980
Reaktionspunkte
553
Ort
38518 Gifhorn
Ein Hallo an alle Freunde des geschmiedeten Stahls, für das Training mit dem langen Schwert nach Lichtenauer suche ich fröhliche Menschen, die sich nach Absprache treffen und Techniken aus den alten Quellen erarbeiten und in leichten Kämpfen ausprobieren möchten. Da ich selbst grad erst rausgefunden habe, welches Ende des Schwertes zum stechen da ist, kann ich keinen wirklichen Untericht geben sondern möchte Interessierte finden, die gemeinsam privat unter freiem Himmel trainieren und vielleicht zusammen auf interessante Events reisen. Im Notfall könnte ich auch mal eine Waffe zum Training verleihen, unter der glaubhaften Zusage, pfleglich damit umzugehen... ^^ Wer also halbwegs wetterfest ist, in der Nähe wohnt und sich den Text schon bis hierher durchgelesen hat sollte jetzt eine Antwort schreiben... :D
 
Die Sonne scheint und meine Waffen wollen an die frische Luft. Also erweitere ich meine Anfrage auf Leute, die nicht unbedingt wetterfest sein müssen sondern einfach nur mit Bewegung gegen die Kälte angehen möchten... Also wer möchte mir dabei behilflich sein, dass Schwerter und Federn mal wieder artgerechten Auslauf bekommen?
 
Nach vielversprechender erster Trainingseinheit in diesem Jahr geht die Suche weiter... Es wäre toll, wenn der Kreis der Interessierten noch wachsen würde, damit vielleicht eine gewisse Regelmäßigkeit entsteht. Ab nächster Woche werde ich auch wieder etwas mobiler sein, dass man sich an wechselnden Trainingsorten treffen kann. Also nochmal der Aufruf, sich hier zu melden, damit man sich für spontane Prügeleien und gemeinsamen Fahrten zu events und anderen Gruppen verabreden kann...
 
Thomas Keil und Meiner einer suchen im Kreis Helmstedt auch immer Trainningspartner. Vielleicht kann man zusammen was aufziehen.
 
Ab nächster Woche werde ich wieder etwas mobiler sein und wenn wir passende Trainingsorte finden können, bei denen sich nicht Anwohner belästigt fühlen, können wir uns gern treffen. Auch wenn ich fast glaube, dass wir bestimmt gute 500 Jahre auseinanderliegen, wird das bestimmt spaßig... Vielleicht meldet sich mein neuer Trainingspartner vom letzten WE ja auch noch...
 
Einen Anderthalbhänder und ein Langes Messer hab ich auch was mir fehlt ist die Erfahrung ;-)
 
Bin jetzt dem Profilbild nach von ca 9´te Jahrhundert ausgegangen - wusste ja nicht, dass Du waffentechnisch gesehen Deiner Zeit weit voraus bist... :D Langes Messer besitze ich noch nicht - wäre dann erst meine übernächste Anschaffung - für Übungen mit dem langen Schwert können wir uns gern Treffen. Ich hab mal ein wenig bei den Satelitenbildern geschaut und in Wob in den Allerwiesen was gesehen, das ganz gut aussieht - hab aber keine Ahnung, ob das jetzt nicht meterhoch zugewuchert ist... Ab Mi hab ich auch erstmal ein paar Tage frei und könnte jederzeit - vorher eher spät, so dass man einen beleuchteten Platz bräuchte...
 
Suche noch immer nach neuen Trainingspartnern für Techniktraining und evtl. leichten Freikampf (entsprechender Körperschutz vorausgesetzt) bevorzugt mit dem langen Schwert...
 
Schon mal drüber nachgedacht, einen Verein zu suchen? Gibt inzwischen wirklich viele... In Hannover z.B. Arts of Mars.
 
Leider is Langschwert eher nich so mein Tanzbereich... Einhandschwert und Schild, Axt Speer oder Dane schon eher.. vieleicht willst du ja mal "Downgraden".... :whistling: Wir sind eigentlich immer 2-3 Leute die im 14 Tage Rhythmus für 2-3 stunden zusammenkommen und würden das gerne etwas ausbauen... :wiki4
 
Schon mal drüber nachgedacht, einen Verein zu suchen? Gibt inzwischen wirklich viele... In Hannover z.B. Arts of Mars.
Darüber hab ich nachgedacht und bin in Braunschweig bereits seit ein paar Monaten Mitglied - suche halt noch eine "Ergänzung" zum regulären Training...
Leider is Langschwert eher nich so mein Tanzbereich... Einhandschwert und Schild, Axt Speer oder Dane schon eher.. vieleicht willst du ja mal "Downgraden".... :whistling: Wir sind eigentlich immer 2-3 Leute die im 14 Tage Rhythmus für 2-3 stunden zusammenkommen und würden das gerne etwas ausbauen... :wiki4
Eine andere Waffenkombination, die mich interessieren würde, wäre dann Schwert und Buckler... Hintergrund ist einfach, dass mein Schwerpunkt momentan noch das lange Schwert ist - Ich suche Trainingspartner für zusätzliche Trainingseinheiten, wenn ich dienstbedingt mal ein Training ausfallen lassen muss. Es wäre aber grundsätzlich schon interessant für mich, mal bei Euch vorbeizuschauen und meinen Horizont zu erweitern...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Somme scheint jetzt wieder öfter und daher suche ich jetzt wieder Leute, die sich bei warmem Wetter gern gegenseitig kalten Stahl auf den Kopf hauen möchten. Kleines Update zu meinen Erfgahrungen - ich trainiere jetzt seit fast einem Jahr halbwegs regelmäßig Langschwert im Verein und bin darüber hinaus inzwischen Besitzer eines langen Messers (keine praktische Erfahrung) und einem Einhänder mit Buckler (bei einem "Vereinsgrillen" mal ein wenig gespielt). - Wäre daher auch interessiert, mit letzteren Waffen mal Erfahrungen sammeln zu können - aber meine Hauptwaffe wird vorläufig das Langschwert bleiben. Wer also openair trainieren möchte, möge sich bei mir melden...
 

Neueste Beiträge

Oben