Webstuhlteile identifizieren

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

der schreiber

Well-known member
Registriert
01. Feb. 2015
Beiträge
65
Reaktionspunkte
10
Ort
35578 Wetzlar
Ich baue gerade einen Webstuhl, vermutlich ursprünglich 18. Jh. oder älter, im 19. modernisiert, auf, und da er abgebaut aber sehr fein säuberlich verwahrt auf dem Dachboden in einem gesonderten Dachbodenteil lag mit allen Kleinteilen in Verpackungen, aber Teile dabei sind, die ich mir nicht erklären kann, stehe ich vor ein paar Rätseln. Kann mir da jemand helfen, falls, äääääh, wenn ich es schaffe, hier Bilder einzustellen? :schaem Oder kann mir jemand erklären, warum alle drei Bäume eine durchgehende Rinne haben und nicht nur der Garn-/Kettbaum und der Tuch-/Warenbaum, sondern auch der Brustbaum? ?(
 
Ich kann dir das gern erklären, soweit meine Kenntnisse reichen. Aber das das doch sehr speziell und vielleicht nur ganz wenigen von Interesse ist, könnten wir das per PN oder mail machen. Marled
 
Marled, ich fände es toll, wenn ihr das hier macht! :thumbup: Ich habe ja auch so einen alten Webstuhl und habe auch ein paar Teile, wo ich noch nicht ganz weiß, was es ist :whistling: Allerdings scheinen sie nicht soooooooooooo essentiell zu sein, denn beim ersten Aufschärversuch scheiterte es nicht an den Teilen :S
 
Ja, wenns von Interesse bei einigen ist, dann mach ich das gern auch hier. Marled
 

Neueste Beiträge

Oben