Nestelschnur

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Malthead

Well-known member
Registriert
13. Nov. 2014
Beiträge
53
Reaktionspunkte
9
Ort
66839 Schmelz
Ich bräuchte jemand der mir eine Nestelschnur herstellt. Müsste ein knapper halber Meter sein. Am liebsten Seide. Soll für einen Hut der in grüner und roter Wolle gehalten ist sein. Leider kann ich hier nix in der Suchgruppe posten und für das nesten fehlt mir die Geduld und die Nerven.
 
Mit Seide kann ich nicht dienen, habe aber glänzenden Sticktwist in verschiendene Farben. Hast Du eine bestimmte Vorstellung von dem Muster, es gibt da ja so einige...
9653323435
Ich kann Dir auch den einen oder anderen Vorschlag machen
8094618982
Quelle der Bilder: meine Flickr-Seite, also meine Bilder...
 

Anhänge

  • 9653323435_5e0ee2b362_z.jpg
    9653323435_5e0ee2b362_z.jpg
    192,9 KB · Aufrufe: 13
  • 8094618982_e2d8d3499f_o.jpg
    8094618982_e2d8d3499f_o.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 10
kuck mal bei almerlin, oder wenns nicht unbedingt seide sein muss, dann bei vehi mercatus
 
Pflanzengefärbte Seide bekommst Du bei Marled auf der IRM. Oder Du schreibst sie mal an.
 
Wie gesagt, ich mach die Dinger selber. Wenn Du ne Idee hast wie die Schnur aussehen soll mach ich Dir 'n Vorschlag
 
Das ist natürlich die böse Baumwolle, wahrscheinlich noch behandelt damit sie so schön glänzt. Ist das was aus meiner Wolltruhe nem Seidengarn am nächsten kommt. Hier mal die Garne und ein paar Beispiele wie das verarbeitet aussieht: Das Andere Bild sind ein paar Muster-Vorschläge, die ich mir schön an einem Hut vorstellen kann (Bitte nicht auf die Farben und Materialien achten :schock1 )
 

Anhänge

  • IMG_6218.JPG
    IMG_6218.JPG
    936,5 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_6219-001.JPG
    IMG_6219-001.JPG
    148,3 KB · Aufrufe: 5
Hmm, danke, nur Baumwolle geht nicht für mich. Der Hut ist komplett handgenäht und Obermaterial und Futter ist pflanzlich gefärbt.
 
Na, dann kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Ich hab zwar noch ein paar Leinengarne, aber nur gedeckte Farben und die kann man bestimmt nicht mit Seide verwechseln. Viel Glück bei der weiteren Suche :bye02
 
Also, ich habe da zwei Freundinnen: die eine hätte die pflanzengefärbte Seide, die andere kann nesteln. Also, nesteln kann ich auch, aber nur rund. Möchtest du flache Schnur oder runde? Und wie dick oder dünn? Und welche Farbe? Einfarbig oder mehrfarbig? Ein halber Meter am Stück könnte bei meiner Armlänge schwierig werden, vielleicht müsste man zwei Stücke zusammennähen.
 
Das mit dem zusammennähen wird wohl gehen. Die wird ja an meinen Hut angebracht. Darf ruhig etwas dicker sein, da der Filzstoff relativ dick ist. Dahte an zweifarbig
 
Ich habe meinen Freundinnen schonmal deine Wünsche unterbreitet. Ist es sehr eilig, oder hat es ein paar Wochen zeit? Aber mit deinen Wunschfarben würdest du doch vielleicht ganz gut fahren, wenn du das Garn selbst organisierst und es dann an Impe zum Nesteln schickst, oder?
 

Neueste Beiträge

Oben