Templerorden um 1147. Belege für weißen Wollgürtel der Templer gesucht?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gortroop

Well-known member
Registriert
03. Apr. 2014
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
352
Ort
59348 Lüdinghausen
Hallo Ihr Lieben, als Ordensbruder der Templer gilt es mein Leibhemd mit einem dünnen, weißen Wollgürtel zu gürten. Leider fehlt mir da noch was adäquates zu. Wer könnte mir da aus der Misere helfen? Lg Gortroop
 
Wie soll der Gürtel denn sein ? Kamm gewebt, Brettchenborte ? Oder was ganz Anderes ? In den ersten beiden Fällen könnte ich helfen.
 
Da bin ich mir noch nicht wirklich sicher, kamm gewebt hätte ich jetzt gesagt. Leider habe ich bisher noch keine verlässliche Quelle darüber gefunden.
 
Was suchst Du denn ? Jemanden der es heraus findet oder Jemanden ders macht ? :)
 
Wahrscheinlich habe ich gerade meinen Beitrag nicht abgeschickt. Also nochmal. :( @Silvia Ertappt, ich habe gerade festgestellt, dass ich gar nicht genau sagen kann was ich möchte. Ich benötige wohl erstmal Hilfe bei der Recherche was es sein müsste. Klar, könnte ich jetzt einfach was bestimmen was ich haben möchte, aber wenn dann suche ich jetzt erstmal nach genauren Informationen. Hat denn jemand sich schon mal näher mit dem weißem Wollgürtel beschäftigt, recherchiert und würde mich an seinen Informationen teilhaben lassen? Wie schauts denn in den anderen Orden aus, gibt es dort den Gürtel auch? @Pit Hab mal bei Mark in Warendorf letztes Jahr nachgefragt, aber die Antwort hat mir nicht geholfen. ;) Könnte evtl. noch mal in Aachen nachfragen. @Mods Könnte bitte ein Mod diesen Thread verschieben und den Titel ändern? Das wäre nett. Vielen Dank.
 

Neueste Beiträge

Oben