Recherche-Lektüre

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kadlin

Well-known member
Registriert
30. März 2007
Beiträge
661
Reaktionspunkte
1
Ort
56566 Neuwied
Hier beginnt Iweins Text; @Kadlin Das Drama mit den Fachbüchern kenne ich auch, wobei du mit der Uni-Bibliothek im Vorteil bist, denn unsre hier auf dem Dorfe hat gar keine, für uns wichtige Literatur. Entgegen mehrerer Meinungen habe ich bei Ebay schon dass ein oder andere Schnäppchen machen können. z.B. "Das leuchtende Mittelalter" Originalpreis z.Zt. 128 Euro, ersteigert für 22 Euro. "Die Skulpturen des Freburger Münsters" kostet durchschnittlich ab 20 Euro, habe ich ersteigert für knappe 5 Euro. Gehört schon Geduld dazu, aber manchmal lohnt das Warten.Und da habe ich noch ein Link für dich, hoffe du kennst ihn noch nicht: http://www.zvab.com/SESSz167568013711177...2/de/index.html LG Steffen Hallo Iwein, ich war mal so frei, und versuchte den Lektüre-Teil aus dem "was-tragt-Ihr-Thread" hierher zu kopieren (weil ich den Link darin SEHR interessant finde!). Ob es klappt, wird sich gleich zeigen ... :D Jedenfalls finde ich, es lohnt sich, mal was zu Recherche und Büchern zum Thema Mittelalter hier reinzuschreiben ... Grüße Kadlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nun zu meiner Antwort dazu; In ebay habe ich auch schon viele Bücher gefunden zu Wikingern, Haithabu und Slawen. Aber man muß halt Glück haben und hoffen, das die Leute keine Ahnung haben, WAS sie da gerade anbieten :D Dann lassen sich schon richtige Schnäppchen machen. Und wenn wir schon mal dabei sind; Falls jemand Fragen zum Frühmittelalter, zu den Wikingern, zu Haithabu, zu Birka und ähnlichem hat, dann ruhig her damit! Denn ich behaupte nicht, alles darüber zu wissen, aber ich habe Bücher und ich kann lesen ... =) Will meinen, ich helf´ gern wenn Not am Mann ist. Grüße Kadlin
 
Supi Idee, hätte ich aber auch drauf kommen können, na ja werd halt alt :D. Neuer Thread, neuer Link:http://www.abebooks.de/ kann man auch schön schmökern ;) LG Steffen
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben