Robin Hood BBC

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gisborna

Active member
Registriert
17. Feb. 2015
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Ort
81739 München
Hey! Ich habe die Suche benutzt und keinen Thread zur Serie gefunden. Sollte es doch einen geben, dann sorry, dass ich einen weiteren Thread eröffnet habe. Also, kennt jemand von euch die BBC-Serie "Robin Hood"? Ich persönlich bin ein riesiger Fan davon geworden. Sie ist zwar nicht ganz getreu am Original (welcher RH-Film ist das schon? xD), aber trotzdem total genial zum Anschauen. :D Mein Lieblingscharakter ist - und jetzt nicht überrascht sein - NICHT Robin, sondern Guy of Gisborne. :D (Deswegen auch "Gisborna".) Ich mag seine Art und seinen Charakter, auch, wenn er eher auf der bösen Seite steht. Aber jeder hat einen Grund, warum er zu dem geworden ist, was er eben ist.^^ Meine Lieblingsfolge ist Staffel 2, Folge 10: Verschollen. :D (Wobei eigentlich die ganze Serie meine Lieblingsfolge ist. xDDD) Welche Charaktere bzw. Folgen mögt ihr? Jetzt bin ich mal gespannt. :D LG Gisborna
 
Die Serie sagt mir nichts. Von wann ist die?
 
Meiner Meinung dazu ist recht einfach und völlig gegensätzlich zu Deiner, grässliche Popcorn-Serie ohne Geschmack. ;)
 
Pfff... :p Naja, das ist ja das gute dran, dass nicht jeder die gleiche Meinung hat.^^ Wäre ja sonst langweilig. xD Was findest du daran denn so Popcorn-mäßig?
 
Wenn das nicht Popcorn ist... ^^ Auszug aus der Folge Glücksspiel: Graf Friedrich Bertold Otto von Wittelsbach ist eine Figur der Serie Robin Hood. Der Graf ist ein Leidenschaftlicher Glücksspieler und hat wegen seiner Herkunft einen Bayrischen Akzent. Graf Friedrich stellt sich bewusst sehr dumm, was ihm aber einen Vorteil verschafft, denn er wird deshalb oft unterschätzt. Er ist außerdem ein hervorragender Kämpfer. Sheriff Vaisey lädt den Grafen nach Nottingham ein, um an ein paar Spielen teilzunehmen. Natürlich will der Sheriff die Kassen auffüllen und "zinkt" ein paar Würfel, die aber erst am Ende zum Einsatz kommen. Der Graf tut sich deshalb mit Robin Hood, den Outlaws und Marian, für die er sich stark begeistert, zusammen. Danach hecken sie gemeinsam einen Plan aus. Mit den gezinkten Würfeln verliert der Graf absichtlich sein Geld, aber Robin und die Outlaws brechen in die Kammer mit dem Geld ein und beschaffen es Friedrich wieder, der es ihnen aber mit Freuden schenkt. Er lädt die Outlaws und Marian außerdem zu sich nach Bayern ein... http://de.robinhood.wikia.com/wiki/Friedrich_von_Wittelsbach Oder einfach nur Marian als Nachtwächter bekannte kämpfe Vollamazone. Hat es in der Serie schon mal geregnet, oder hat Robin mal andere Klamotten an? :whistling:
 
Guy of Gisborne mit Gothic Ledermantel :D Egal, ist mal ein bisschen anders und für nebenher kann ich es mir anschauen.
 
Da lob ich mir doch den guten, alten Robin of Sherwood... "Roooobin! The hooded man, damdam..." :robin :rolleyes: Ich bin im September wieder in Selb. Und Moya Brannon, die Stimme von Clannad kommt auch! Hach!!! :allah
 
Ich muß unbedingt mal suchen und die 3 Staffeln kaufen, würde die gerne mal wieder sehen :)
 
Unbedingt! Auf DVD sind die nämlich ungekürzt, da es in Deutschland ein anderes Sendeformat gibt (45 min). Ich hab sie in der Originalfassung, da es sie noch nicht auf deutsch gab. In der deutschen Fassung sind die fehlenden Szenen untertitelt. Und das Bonusmaterial ist auch schön, Dokus und Cut-outs. Die müssen damals einen tierischen Spaß gehabt haben, einfach wunderbar!
 
Jaaaa!! Die alte BBC-Serie ist auch eine liebe Kindheitserinnerung von mir...und neben vielen anderen positiven Erinnerungen hat sie mich auch mit der wunderschönen Musik von Clannad bekannt gemacht, die ich immer noch liebe!
 
Die alte Serie 1983 - 1985 war von HTV :D
 
Wie auch immer...gut war sie jedenfalls :D
 
Wegen DER Serie mach ich überhaupt Mittelalter ;-)!
 
Irgendwie hab ich grad den Eindruck, dass wir leicht vom "Thema" abschweifen. xD Ihr müsst dringend einen Thread für die andere RH-Serie eröffnen, wenn es hier so viele Fans davon gibt.^^ Also, wie sieht's jetzt mit der eigentlichen Serie aus? Gibt es noch jemanden, der sie schaut? :D @Gortroop: Alles klar. Zu dem Teil mit den Klamotten und dem Wetter: Naja, nicht bei jedem Film oder jeder Serie achten die Leute auf sowas... Wichtig ist doch die Handlung und die schauspielerische Leistung. Zumindest meiner Meinung nach. Was die Folge mit dem bayrischen Grafen betrifft: Also ich fand die Folge sehr unterhaltsam. :D Vor allem, weil plötzlich bayrisch gesprochen wird. xD Mitten in England! xD Schade ist nur, dass er in der englischen Version keinen Akzent hat, sondern ganz normal spricht. :/ Was die Glücksspiele/Aktionen angeht: So ist halt die Handlung. :D
 
Ich hab sie mir ausgeliehen und schau sie jetzt durch, deshalb auch mein Kommentar zu Guys Gothic Mantel :D
 
Gothic Mantel? GOTHIC MANTEL? Oh je, ich kenne jemanden, die sich jetzt sicher fürchterlich aufregen würde... (mich eingeschlossen. :D) Nein, Spaß bei Seite.^^ Ich mag Guy total. Mit Leder oder ohne. (xD) Aber sein Lederoutfit mag ich trotzdem.
 

Neueste Beiträge

Oben