Robin Hood BBC

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe gerade 1. Staffel Folge 10 (Waffenstillstand? Abgesagt!) gesehen, mit dem Kerl in Tarnhosen und Springerstiefeln :groehl Wie gesagt, nett anzusehen, oder mit den Worten des Sheriffs: "Frauen sind wie Lebra Gisborne." :D
 
Haha, ja. Vaisey und die Frauen. xD Es gibt so viele geniale Sprüche, die der Sheriff anderen um die Ohren haut. Das Beste ist immer: "Ein Hinweis? - Nein." oder: "Ladi dadi da..." :thumbsup:
 
Ist das die Serie, in der Robin mit einem Recurve-Bogen in den Wäldern sein Unwesen treibt?? Dann hab ich das gerade mal 5 Minuten ertragen. Sorry :heul
 
Es ist diese Serie mit diesem Robin Hood und diesem Bogen:
_42159386_robin416bbc.jpg
 
Es ist erträglicher als Götz von Berlichen :D
 
Haha. xDDD Naja, wenn man mal von den ganzen Logifehlern absieht, ist die Serie wirklich ein Muss für gutes Entertainment. :D
 
Haha. xDDD wenn man mal von den ganzen Logifehlern absieht...
Da scheitert es bei mir aber daran... den einen oder anderen Fehler bzgl. Kleidung oder Kämpfe kann ich noch verkraften (wenn auch mit Mühe), aber allzu oft läppert sich das bis zu einem Punkt, an dem ich nur angewidert ausschalte.
 
Naja, so viele Logikfehler sind es dann auch wieder nicht. Ich kann nur empfehlen: Einschalten, anschauen und dann eine Meinung bilden. Wem's nicht gefällt, kann ja wieder abschalten. Ich habe es jedenfalls NICHT bereut. Allein durch ein Fan-Forum zur Serie hab ich eine richtig gute Freundin kennengelernt. Und die Serie selbst macht einfach Spaß anzuschauen. :D
 
Ich habe die Serie komplett gesehen und denke auch daß es schon was besseres gab.Die erste Staffel fand ich nicht so gut,die späteren Folgen waren besser,auch die Soldaten des Sheriffs waren da besser dargestellt als zu Anfang.Und die aus den 80ern stammende Serie Robin of Sherwood hab ich besonders gemocht.Hab sie als DVD-Box komplett.Herrlich,wie der Sheriff Gisburne zur S...macht,Will Scarlets Wutausbrüche,etc.Hab Lust heute Abend nochmal eine F :D olge zu gucken!
 
Ich bin auch mit Robin of Sherwood aufgewachsen. Den BBC-Robin Hood kenne ich nicht und hab eben nur kurz mal bei Youtube reingeschaut. Die alte Serie wirkt auf jeden Fall irgendwie mittelalterlicher auf mich. Liegt wohl an der damals verwendeten Filmtechnik und den 80er Jahre Frisuren :D
 
Ich oute mich auch mal als Fan. Aufgewachsen mit der 80er-Serie hat mich der Robin-Hood-Virus befallen. Aber die "neue" BBC-Serie hat in mir einen treuen Anhänger. Gut - als geschichtlich Beschlagene wendet mein Magen immer bei Guys Biker-Outfit der ersten beiden Staffeln und den schnieken Korsetts von Marian. Aber der absolut herrlich irre Sheriff und natürlich Richard Armitage (zu dessen Füßen ich schon seit North & South liege) reißen alles. Gisborna, wenn Du etwas mehr "Guy-Fangirl-Futter" brauchst, empfehle ich, auf Youtube die Suchwörter "Guy of Gisborne" und "Confession" einzugeben. Kitschig, aber ab und zu brauche sogar ich als kalter Logiker so was.
 
So, ich habe mich mittlerweile durch alle Staffeln und Folgen durchgequältgesehen. Die Serie hat durchaus ihre Höhen, aber mehr Tiefen und das ohne auf Waffen und Kleidung, oder sonstiges im Bezug zur Wirklichkeit. Trotzdem fand ich, das der Gothic Mantel und Wüstentarnhosen mit Kampfstiefeln auch in einer Fiktiven Mittelalterwelt nichts verloren haben. Weiterempfehlen kann ich diese Serie nicht, ich bleibe lieber bei Robin of Sheerwood und Robin Hood mit Errol Flynn. Die sind zwar auch nicht "A", aber es sieht zumindest stimmig aus.
 
Zumal Robin of Sherwood auf echten englischen Burgen gedreht wurde,Bamburgh Castle war Schloss Belleme,Alnwick Castle mußte als Burg Nottingham herhalten.Letztere ist im mittelalterlichen Original nicht mehr erhalten. :bow
 
Wow diese Serie hat echt Fans? Ich bin überrascht. Ich suche immer mal wieder "leichte Kost" als Untermalung beim nähen, und habe durch Zufall bei den Amazon Filmen reingeschaut und ........ war entsetzt. Wenns ein reiner Fantasyfilm wäre - ok. Aber die betonen ja immer wieder im Mittelalter zu spielen.....diese Klamotten =O da ist die olle Lederjacke ja noch unauffällig, aber bei Omas Strickjäckchen zur Jogginghose bei LADY MARIAN musste ich doch wegschauen. Aber als ob die Klamotten nicht schlimm genug wären (die hübschen Sandalen zum Satinschlafanzug vom Sheriff) empfinde ich die Handlungen an sich eher als Komödie, denn als ernsthafte Robin Hood Verfilmung. :kopfwand Es ist ja schon viel Schabernack mit der Story an sich getrieben worden, und die wenigen guten sind hier ja schon benannt. Aber das schlägt meiner Meinung nach echt dem Fass den Boden aus. Da ist ja "Men in Tights" besser ausgestattet .....sorry nix für ungut, jedem seinen Geschmack. Meins isset nich :bye01
 
Das ist Comedy. Kein Mensch mit mehr als einer Gehirnzelle würde das als eine Mittelalterserie ansehen. Meine Laune steigt immer beim Ansehen - sei es wegen der Witze vom Sheriff, dem lecker Hintern seines Helferleins oder weil ich wegen der historischen Fehler vor lachen vom Sofa falle.
 
Das Machwerk läuft unter Drama & Fantasy, nicht unter Comedy. Aber selbst bei Monty Python sind die Sachen viel stimmiger als bei dieser Serie.
 
Hey, was heißt "selbst bei MP sind die Sachen viel stimmiger..." M. Palin hat Geschichtswissenschaften studiert und T. Jones Geschichte (und bei der BBC MA Dokus produziert).
 

Neueste Beiträge

Oben