altes (Garten ?)-Werkzeug gefunden.

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

EdgarDerSchmied

Well-known member
Registriert
18. Jan. 2015
Beiträge
703
Reaktionspunkte
314
Ort
14641 Wustermark/Elstal
Hallo Leute, Ich habe letztens beim Schuppen aufräumen ein mir unbekanntes Gerät gefunden. falls ichs nicht schaffe hierein Bild einzustellen ( geht das einfach im anhang?), der Stiel ist Hüftlang und ca 3 cm dick. Untendran ist ein S- förmig gebogenes Blechstück von der Dicke eines Spatenblattes, welches unten geschärft ist. Kann mir einer sagen wozu das gut ist? Meine Mutter sagte Kartoffeln setzen, mein Vater Obst zerkleinern (für Wein) und der Nachbar Unkraut jäten... ich habe wenig Ahnung :bahnhof danke!
 

Anhänge

  • 045.JPG
    045.JPG
    488 KB · Aufrufe: 28
Stimmt, damit kann man Rüben und ähnliches mundgerecht zerkleinern. Den Namen weiss ich leider auch nicht.... :S
 
Für Spongebob wäre es der Hackfleich zerhackende Hackfleischzerhacker ...
 
danke für die Antworten, das mit Kartoffeln setzen und Unkraut jäten kam mir sowieso spanisch vor. Mit dem Obst zerkleinern lag mein Vater also gar nicht so falsch, aber auf Futterrüben wäre ich ehrlich gesagt nicht gekommen. Schade,ich habe keine Verwendung dafür, weil kein Tier, für das ich Futterrüben hacken bräuchte :( vielleicht hänge ichs an die Wand... sieht bestimmt knorke aus, und jeder fragt mich wozu das gut ist und ich kann dann Klugscheißen :D also danke!
 

Neueste Beiträge

Oben