Suche gute Bücher zu bestimmten Legenden

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Gisborna

Active member
Registriert
17. Feb. 2015
Beiträge
32
Reaktionspunkte
1
Ort
81739 München
Hey! Ich bin schon lange auf der Suche nach guten Büchern über die König Artus Legende bzw. die Robin Hood Legende. Hättet ihr da ein paar Büchertipps für mich? Egal, ob Roman oder Sachbuch. Danke schon im Voraus! :ritter15 LG Gisborna
 
Von Geoffrey Ashe "König Arthur - Die Entdeckung von Avalon" und "Robin Hood" von James C. Holt fand ich als Fachbücher ganz gut und was die Belletristik angeht Trilogie von Gillian Bradshaw "Das Königreich des Sommers, Der Falke des Lichts, Die Krone von Camelot". Und natürlich "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley.
 
Titel: Pfeile gegen Barone Autor: Geoffrey Trease Verlag: Büchergilde Gutenberg, ISBN 3-7632-2597-8 Titel: Robin Hood Autor: Howard Pyle Verlag: Gondrom Verlag ISBN 3-8112-2438-7 :robin
 
Den Robin Hood von Howard Pyle habe ich als Jugendliche auch gelesen, da mußte ich am Schluß immer heulen ;( ... Gutes Buch!
 
von Bernhard Cornwell gibt es die sogenannten Artuschroniken: 1. Der Winterkönig 2. Der Schattenfürst 3. Arthurs letzter Schwur ich mag sie neben den Nebeln von Avalon zum Thema am liebsten.
 
Die Artus Chroniken von Cornwell kann ich auch nur empfehlen, ich finde die Bücher haben einen etwas anderen Blickwinkel auf die Artus Geschichte.
 

Neueste Beiträge

Oben