Königreich der Himmerl Directors Cut

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
N

Norman vom Jammertal

Guest
Tach Post Ich habe gehört, das der Directors Cut vom Königreich der Himmel im Handel erhältlich ist. Der Directos Cut is ca 40 Minuten länger. Ich wollte fragen ob den sich schon jemand geholt hat und ob sich die Anschaffung lohnt? Der normale Film hat ja einige Spürunge und etwas schlechtere Übergänge zwischen de einzelnen Szenen und weist zudem einige Lücken auf. Sind diese mit den Directos Cut beseitigt worden? Grüße Vom Jammertal
 
Gott zum Gruße, habe diese Version daheim und sie ist nachwievor mein absoluter Lieblingsstreifen!!! Ist ein völlig anderer Film und man bekommt viel tiefere Eindrücke und auch Einblicke, weil die Charaktäre nun viel deutlicher gezeigt werden. Eine Anschaffung lohnt sich in jedem Falle...auch wenn die Templer immer noch schlecht wegkommen X(... ;) In diesem Sinne Ekkehard
 
Hallo, ich finde auch das sich die Anschaffung der längeren Version lohnt ;) LG Tom
 
Seid gegrüßt ! Ich habe den Film "Königreich der Himmel" auch gesehen. Ich werde mir bestimmt den Directors Cut gönnen. Selbst wenn die Templer immer noch schlecht dabei wegkommen. Es liegt wohl daran, daß sie damals ihren Krieg verloren haben. Der Sieger schreibt die Geschichte. In Frieden Uwe vom Carolasee.
 
also ich hab die normale Version gesehen und war fasziniert, aber Directors Cut ist noch um einiges besser-->unbedingt besorgen ! ^^
 
Kann auch nur sagen, unbedingt besorgen wenn dir der Film vorher schon gefallen hat. Es sind sogar ganze 47 Minuten die dazukommen. Diese Verstümmelung wurde von den Produzenten (nicht vom Regisseur!) damit begründet, dass keiner sich im Kino einen fast Vier-Stunden-Film anschaut... :pinch: Ich hätte den gerne so im Kino gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo schöne Menschen ! Habe mir gestern eher aus einer Notlage raus den besagten Film in der Extendet - Version angesehen - Der Herr der Ringe in der langen Version, war der Videothek ausgegangen und die lieben Kinder mussten nun anderweitig mit Schwertern, langen Bärten, Kriegsdedöns, Rittern und Prinzessinnen zufrieden gestellt werden . Anyway ...... Zurück zum Thema - Die vierzig Minuten, die der Kinoversion zugefügt wurden haben sich auf jeden Fall in Bezug auf die Tiefe der Story gelohnt, ob die Kreuzritter - Spezialisten unter Euch im Zusammenhang mit Fakten nun besser bedient werden kann ich nicht sagen . Als Israel -und Jerusalem Kenner musste ich allerdings öfters mal seeeehr tief durchatmen und die pseudo ökomenische Friedens - Botschaft " Jude, Christ, Moslem - wir beten doch eh alle den gleichen Gott an ", empfinde ich als ein bischen arg peinlich. Aber wie auch immer - wir haben es ja hier schließlich nicht mit einem Film zu tun, der sich in jeder Hinsicht unser allseits geliebtes großes "A" auf die mittelalterliche Fahne gestickt hat, sondern ein Machwerk, dass ähnlich wie die Troja - Verfilmung mit einer Mixtur aus historischen Anhaltspunkten, einer akzeptablen Story, glaubhaften Dartellern und vielen Action-Scenen über rund 2,5 Stunden gut zu unterhalten weiß. Kaufen würde ich mir den Film allerdings erst wenn er beim Media Markt auf dem Krabbeltisch gelandet ist .
 
Also wer sich den Film kaufen möchte. Zurzeit ist "Königreich des Himmels directors cut Steelbox" bei Media Markt für 9,90 euro erhältlich. Es handelt sich um eine 2 DVD Version. Also eine abgespeckte Version des Orginal directors Version, wo die extras nicht komplett sind. Wer nur den Film schauen möchte ist damit gut bedient.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben