Qualität von Mittelalter Schmieden und Online Shops und kundenfreundlichkeit

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Edelknecht

Well-known member
Registriert
03. Feb. 2015
Beiträge
92
Reaktionspunkte
8
Ort
78086 Brigachtal
Guten Tag Zusammen Ich habe paar Mittelalter Schmieden und parr Online Shops gefunden und werde sie einfach mal auf listen. 1: West-Coast Versand Volker Kunkel 2: Battle-Merchant Wacken GmbH 3: Thors Schmiede 4: Rüstschmiede Vertrieb GmbH 5: AstorVersand, Mittelalter Online Shop, Mittelalter-Bedarf und Zubehör 6: KAYSERSTUHL 7: Jiri Krondak 8: Lixa Rebellum-Waffenmeister.Eu 9:armamentum 10: http://www.trainingsschwerter.com 11:KOVEX-ARS 12: Viktor Berbekucz 13: Jiri Novak 14: Pavel Moc 15: Armour Class 16: http://www.outfit4events.de 17: KALLUS - Die Ritterschmiede Das wären die Online Shops und Schmieden wo ich kkenne vielleicht fallen euch noch paar andere ein. Ich habe noch paar Fragen zu meiner Liste. 1: Wie ist die Lieferzeit der Schmieden und Online Shops auf meiner Liste? 2: Wie ist die Qualität der Schmieden und Online Shops auf meiner Liste? 3: Wie ist die Kundenfreundlichkeit der der Schmieden und Online Shops auf meiner Liste? 4: Welcher Online Shop und Schmiede bieten auch Sonderwünsche an? 5: Wie ist der Kontakt zu de Schmieden und Online Shops auf meiner Liste? 6: Wie ist der Reparatur und Umtausch Service der Online Shops und Schmieden? 7: Welcher und Schmiede bietet das beste Preis Leistungsfähigkeit? Und noch eine andere Frage an euch was ist am besten seine Finger zu schützen? Plattenhandschuhe, Kettenhandschuhe,Polster Handschuhe? Und wo würdet ihr euer Schütz Ausrüstung einkaufen vor den Schaukampf und was gehört alles dazu und was ist Pflicht? Würde mich sehr freuen wenn wir jemand da weiterhelfen könnte. Und wünsche euch allen ein schönen Tag.
 
Bei Trainingsschwerter hab ich bisher nur gute Erfahrungen gemacht - einen nachträglichen Änderungswunsch haben die beim Schmied in auftrag gegeben und obwohl das etwas teurer wurde, habe ich nur den Preis der "Standartversion" bezahlt - Kommunikation war immer zeitnah und die Lieferung bei Artikeln auf Lager immer schnell. Bei Swordsandmore war ich mal im Laden shoppen und musste feststellen, das der an dem Tag dort arbeitende Verkäufer nicht wirklich Ahnung von Schwertern hatte - habe dann dort zwei Schildbuckel gekauft, wobei mir ein falscher Artikel eingepackt wurde - für den Umtausch wollte ich aber kein zweites mal nach Hamburg fahren. Bei westcoast hab ich unterschiedliche Erfahrungen mit Bestellungen gemacht - einmal promte Lieferung - war zwar schlecht verpackt, dass auf dem Postweg schon das Kreuz und die Klingenspitze sich durch den Karton gearbeitet hatten. - Mit der letzten Bestellung dann halt die Erfahrung mit nicht so zeitnaher Kommunikation bei Verzögerung gemacht - aber dazu hatte ich mich an anderer Stelle bereits geäußert. Bei Reeanactors hatte ich auch mal Schidbuckel geordert, die auf den Shopfotos ganz gut aussahen aber was ich da aus dem chinesischen Zeitungspapier ausgewickelt hatte wäre dann beim besten Willen nicht als "A" durchgegangen - hab die zum Glück nur für Trainingszwecke gekauft und stabil sind die... Das waren die deutschen Läden, bei denen ich bisher etwas erworben habe. Die Onlineshops, die ich in den Nachbarländern so kenne, haben hauptsächlich HEMA-Ausstattung - da Du ja an Schaukampf interessiert zu sein scheinst, werd ich die erstmal weglassen - habe dort auch bisher noch nichts erworben und kann somit über Service und co. keine Aussagen treffen...
 
Aussagen zu einzelnen Schwertern vierschiedener Schmiede findest du hier: http://www.myarmoury.com/reviews.html Quelle: myarmoury Ist zwar eine Seite für Sammler und meist ist die scharfe Version getestet aber als erster Überblick nicht ganz ungeeignet...
 
Hallo Manuel, du hast bereits vor einer Weile ein Thema mit einer ähnlichen Fragestellung eröffnet: Suche für mich ein Schaukampfschwert für den Einstieg. Wer hat Tipps & Empfehlungen für mich? Ich hatte dir damals schon folgenden Tipp gegeben:
Nimm dir die Zeit und "stöbere" dich mal hier durch den Waffen- und Testberichtebereich. Da bekommst du schon einen guten Überblick und du findest in bereits geschriebenen Themen brauchbare Beiträge und Antworten zu deiner Fragestellung.
Den gebe ich dir auch gerne ein zweites mal. :trink02
 
Es ist immer schwer zu sagen dieser oder jener Schmied/Shop/Laden ist der beste oder besser als die anderen, da muss sich wohl jeder sein eigenes Bild machen. Bei den von Dir genannten Schieden kenne ich nur Viktor Berbekucz und bin mit ihm in allen Dingen sehr zufrieden, freundlicher Kontakt, schnell und überpünktliche Lieferung. Ich bin aber davon überzeugt das auch viele der anderen Schmiede gute Arbeit machen, nur habe ich mit diesen keine Erfahrungen gemacht. Und genau das ist der Knackpunkt,in zwei Wochen schreiben hier 20 Leute von 20 Schmieden ihre Erfahrung, im schlimmsten Fall sind die auch noch alle zufrieden, und Du bist keinen Schritt weiter. Versuch doch mal beim großen A etwas (z.B. einen Staubsauger oder eine Kaffeemaschine) nur mit Hilfe der Bewertungen zu kaufen. An Deiner Stelle würde ich einfach auf Ritter Erasco hören und mit da mal ordentlich einlesen. Mit freundlichem Gruß Herwig von Scrufi
 
Vielen Dank für eure Antworten auf meine Fragen und Informationen helfen mir sehr weiter. Ich habe hier im Forum einge Beiträge zu Schaukampf Schwerter angeschaut und sind sehr Interessant und hilfreich nochmal danke für den Hinweis.
 

Neueste Beiträge

Oben