Zeitliche einordnung einer Kanone

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user6088

Well-known member
Registriert
31. März 2013
Beiträge
1.694
Reaktionspunkte
1.699
Hallo, jetzt haltet mich nicht für verrückt, aber der Sky hat noch ein kleines Kanönchen auf dem Speicher stehen :rolleyes: http://flic.kr/p/sg8V9p Ein besseres Bild hab ich leider gerade nicht, da sie im Moment zerlegt auf dem Speicher liegt. Um kurz was dazu zu sagen, mein Großvater (ein Schmied und Metallarbeiter) und dessen Bruder (ein Wagner und Schreiner) haben das ding noch vor meiner Zeit für eine Jahrfeier unseres Dorfes gebastelt, seit dem liegt es auf dem Speicher rum. Die Kanone an sich ist aus einem Stück Aluminium gedreht und nicht Feuerbereit. Ich finde, wenn man über die Sache des Alu´s hinweg sieht, ein ganz schönes Stück Handwerkskunst. Mich würde es einfach mal interessieren ob man dieses Modell ggf. Zeitlich einordnen kann oder ob es ein reines Fantasie Gebilde ist. In der Zeit bin ich leider nicht so bewandert ^^ Wobei es mir im eigentlichen wurscht ist ob Fantasie oder nicht, mich interessiert nur ob oder nach welcher Vorlage sie ggf. gearbeitet haben. Viele Grüße Sky
 
Auf dem ersten Blick napoleonische Kriege ... genauer müßte ich morgen prüfen ... schon spät heute !
 
Joa eilt ja nicht ^^ Ich versuche nächste Woche mal sie vom Speicher zu holen und ein paar bessere Bilder zu machen
 

Neueste Beiträge

Oben