Kleid der Heiligen Klara

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Laurentia

Well-known member
Registriert
04. Dez. 2012
Beiträge
119
Reaktionspunkte
64
Ort
89420 Höchstädt
Hallo, im letzten Monat hab ich mich mal am Kleid der Hl. Klara versucht, allerdings mit einigen Änderungen. Das Ergebnis, dass dabei herausgekommen ist, fand ich ziemlich interessant :) Ich dacht ich posts mal, falls jemand sich daran wagen möchte, kann ich es empfehlen. Selber hab ich damals kein Beispiel im Netz gefunden. Das Schnittzeichnung lässt sich 1 zu 1 aus dem Buch von Katrin Kania mit nem Posterprogramm vergrößern und gut umsetzen... hier jedenfalls mal einige Bilder:
575-S-Clara
" alt="">">
575-3252f5b3-large.jpg
576-11539ae5-large.jpg
577-e846d965-large.jpg
 
Mir gefällt es auch. Ich überlege es mir auch zu nähen.
 
Gefällt mir auch sehr gut....ich bin an nem Elisabethkleid dran....
 
Hey, es freut mich, dass es euch gefällt ;-) Mich haben eben die vielen Keile und die vorne engen und nach hinten extrem weiten Ärmel fasziniert. Ist zwar extrem viel Näherei, aber ich fands leichter als mit "richtigen" Ärmelkugeln. Is halt mal was anderes. Obwohl das Modell "Elisabeth" auch seinen Reiz hat. ;) @Schwester Amalia: Wenn wir uns zusammentun, hätten wir dann das ganze Ensemble 8) Ja, der Mantel dazu wär auch was. Der Stoff ist ein relativ leichter 2/2-Köper wie im Original, habs aber Walnussgefärbt. Gibts (oder gabs) bei der Inge Trissl (ebayshop fr.barbarossa) für relativ kleines Geld. Ich find ihn auch richtig super!
 

Neueste Beiträge

Oben