Mittelgeren Link-Tip

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user6441

Well-known member
Registriert
03. Juli 2013
Beiträge
1.254
Reaktionspunkte
407
Hallöchen...ich hoffe den Link gibt's hier noch nicht. Da ich gestern Mittelgeren einzunähen hatte, und die Anleitung äußerst hilfreich fand, stelle ich die mal hier ein: http://cottesimple.com/tutorials/gore-in-slit-fabric/ Obwohl in Englisch verfasst, leicht verständlich und anhand der Bilder eigentlich schon selbst erklärend. :)
 
Sehr schön erklärt! Ich hab's mal so versucht und dann nicht mehr gemacht, weil es sich irgendwie blöd in Falten zog über der Gere und ich dem Schnittende nicht so richtig getraut habe. Müsste ich nach der Anleitung glatt noch mal ausprobieren. Nach dem kläglichen Erstversuch habe ich dann immer ein Trapez (Länge der oberen Kante = 2 x Nahtzugabe) genäht. Damit bin ich irgendwie besser zurecht gekommen. Danke für den Link!
 
Super der Link und toll dort erklärt (Bilder). Danke :) Mein Problem war immer die Spitze der Gere - blödes Gepfriemel und dann doch oft verzogen. So wie dort versuch ichs nachher gleich mal - bin eh am nadeln.
 

Neueste Beiträge

Oben