Hilfe, die Römer kommen!

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So, so ... sie starten ab Haltern, da sind Sie bei mir ( den Nariskern ) schon lange durch, gar nicht bemerkt, die gerissenen Burschen ... nun müssen die Chatten und Cherusker ran. Bis wir da oben sind, sind die Römer bestimmt schon in im sicheren Lager Aliso angekommen. Der Marsch, der Marsch ... wir müssen sie beim Marsch angreifen ! :wiki4
 
Hilfe die Römer kommen, nun sie sind schon da bzw. schon ganz nah. Na dann der Fairness halber diesen Römern Ihren Füßen alles Gute. Aber Italienische Römer starten den Marsch in Haltern... wohl bis Haltern auf einem Eselskarren mitgefahren.... Grüße sendet Oelgsson :wiki4
 
Sie kommen nur zurück. Die Ömer sind nach einigen ernstzunehmend Theorien um 1150 v. Chr. aus Süddeutschland nach Italien ausgewandert
 
unter http://www.kalkriese-varusschlacht.de/service/roemer-on-tour/ gibt es immer aktuelle Tagesberichte und weitere Informationen rund um das ganze Projekt. Auch wenn es nicht meine Zeit ist, die Berichte über die Tagesmärsche finde ich sehr interessant. Leider habe ich sie verpasst als sie in Senden ihr Lager aufgeschlagen hatten. Das wäre um die Ecke gewesen. Sehr gut finde ich, dass sie nach jeder noch so anstrengenden Tageswanderung jeden Abend eine Stunde dem interessierten Publikum noch ausführlich Rede und Antwort stehen und ihre Ausrüstung, Kampf und Essen demonstrieren.
 

Neueste Beiträge

Oben