Liuhidi – der Mittelaltermarkt in Lügde 13. - 14. Juni 2015

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Essem

Well-known member
Registriert
22. Aug. 2014
Beiträge
412
Reaktionspunkte
104
Ort
31141 Hildesheim
Das Gelände ist gut gewählt. Das „Heerlager“ hatte viel Platz sich auszudehnen. Vielleicht hätte man sie noch mehr Verkaufsstände gewünscht, andererseits habe ich tatsächlich gefunden was mir im Hinterkopf rumspukte. Ein Stoffstand ist nicht selbstverständlich auf einem Mittelaltermarkt, um so positiver war ich überrascht das einer vorhanden war und Woll- und Leinentuch anbot. Gewandspangen und Gürtelschließen handgeschmiedet in der gewünschten Größe finden ist auch so eine Sache, hier wurde ich fündig. Gut, Musik hätte es mehr sein dürfen, dafür war die Vorführung der Gefechtsarten anschaulich und sehr plastisch auch wenn der dafür ausgewählte Platz eigentlich zu klein war. Die Falknerei war auch interessant und Babygreifer (Junge Greifvögel, also ganz kleine) sieht man nicht alle Tage. Ich fand es jedenfalls gut und würde (2017) wieder hingehen
 
Was ich vergessen habe anzumerken ist der Eintrittspreis: 5,00 Euro war sehr günstig. Meine Gewandung wurde zu dem noch honoriert und um zwei weitere Euros gesenkt. Und für den Preis hat man wirklich viel bekommen.
 

Neueste Beiträge

Oben