Bezugsquellen fuer Wollstoff

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Pafnutii

Well-known member
Registriert
07. Juni 2012
Beiträge
210
Reaktionspunkte
40
Ort
61231 Bad Nauheim
Wollte mal wieder ne Kleinigkeit faerben und habe festgestellt, dass die Preise bei naturtuche.de ziemlich in die Hoehe gegangen sind. Da hatte ich sonst ueblicherweise bestellt. Meine eigene Suche im Internet hat nicht viel gebracht. Die meisten Laeden verkaufen kaum reine, ungefaerbte Wolle. Ne Anstaendige Auswahl, was Gewicht pro m oder Webarten angeht hab ich erst recht nicht gefunden. Wo bekommt ihr denn den Wollstoff zum faerben her?
 
Hallo, ob er auch reine ungefärbte Wolle weiß ich nicht, denke aber schon. Ich habe ihn schon auf diversen Märkten und auf der Messe in Minden getroffen und seine Stoffe sind immer verdammt gut. Frag ihn am besten mal direkt, er sendet auch gerne proben zu. Ist einer aus der verdammt alten Garde. Er macht noch Geschäfte per Handschlag und liefert den Stoff bevor du Zahlst ;-) Hans Widmann Hugo-von-Eltz-Str. 68 65795 Eddersheim Tel.: 06145 - 32684 Fax.: 06145 - 549858 Mail.: [email protected] Gruß, Andreas
 
Das ist ja gar nicht mal weit weg von hier. Da koennte ich ja sogar vorbeifahren. Vielen Dank fuer den Tipp.
 
Widmann kann ich auch empfehlen, frag nach Gleichgratköper naturweiss in der gröberen Ausführung, das ist der perfekte FrüMi-Stoff, hatte ihn in Selb auf dem Markt in der Hand. Gute Fadendichte, Gewicht/lfm im mittleren Bereich, nicht zu grob, ungewalkt, aber auch nicht zu fein, gut für allerlei Arten Kleidung, die einen guten 2/2-Köper vertragen können - außerdem guter Preis. Ansonsten in der Bucht die Shops der Trissls (stella-inge und fr.barbarossa), die haben auch machnmal naturfarbene Wollstoffe (meist wollweiß in Leinwand oder braun in 2/2-Köper). Gruß aus Kiel, man sieht sich zum Winterthing. :bye01
 
die frau trissl am besten direkt anschreiben. Sie hat nich immer alles im shop eingestellt. Sie wohnt nur 15 min von mir weg :) Einen shop zum hinfahren hat sie leider nicht. Aber ein Stoffparadies im Haus :)
 
Mit Herrn Widmann hab ich auch gute Erfahrungen, man kann ihm schreiben was man so ungefähr möchte und bekommt einen Brief mit mehreren Stoffproben als "Vorschlag". Dann kann man das passende bestellen. Er hat sehr viel Auswahl, ich hab da bisher immer was gefunden.
 
Ich hatte auch schon das große Glück, Hans Widmann kennenzulernen und kann nur empfehlen, mit ihm Kontakt aufzunehmen. Telefon klappte bei mir super und wirklich gute Preise. Inge Trissel war für mich auch bisher immer eine gute Bezugsadresse.
 
So, ich war bei Hans. Kann ihn nur allerwaermstens weiter empfehlen. Der Mann ist ein super nettes Original. Auswahl und Preise waren sehr gut und man bekommt noch einen Tee angeboten.
 

Neueste Beiträge

Oben