Adresse für die Einfärbung mit Krapp

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Centurio

Member
Registriert
24. Jan. 2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
6
Ort
41363 Jüchen Wallrath
Salvete, wer kennt Unternehmen / Personen / Färber, die meinen Wollestoff mit Krapp färben? Dieser Stoff dient zur Präsentation bei der Unterrichtsunterstützung. Ich selbst besitze keinen Kessel in der geeigneten Größe und überhaupt ist dass nicht so mein Ding. Viele Grüße und alles Gute für das neue Jahr Alexander prost1
 
Hallo Centurio, schaue mal bei den Wikingern bzw. Frühmittelalterleuten hinein, da finden sich sehr viele gute Handwerker. Auch Färberinnen und Färber. Du kannst mal bei Silvia vom Wikingerhort in Oberhausen anfragen, ( www.wikingerhort-oberhausen.de/ Matzenbergstraße 134, 46145 Oberhausen Telefon:01573 4237506) dort wird immer wieder in großen Mengen die gesponnene Wolle der eigenne Schafe gefärbt. Da gibt es ggf. die Möglichkeit bei einer anstehenden Krappfärbung Deinen Stoff hinzu zu nehmen, versprechen kann ich Dir dies natürlich nicht das muss Du selbst erfragen. Oberhausen ist nicht so weit weg für Dich, falls Du persönlichen Kontakt suchst. Silvia ist eventuell auch wieder in Viersen Gräfrath auf dem Mittelaltermarkt des Freilichtmuseum mit Ihrem Zelt und den Färbekessel, 18-19.Juni 2016. Vielleicht kann Dir auch die Schönfarberin helfen (www.schoenfaerberey.de/ Sabine Hüttenr, Sabine Hüttner Schmale Gasse 5 69434 Hirschhorn (Neckar) Telefon: +49 06272 513013 E-Mail: [email protected] Die verstehen Ihr Handwerk, wie viele andere die ich nicht kenne. Wenn Du noch "viel" Zeit hast auf den guten Frühmittelaltermärkten sind eigentlich immer Leute zu finden die auch Färben. Z.B. Ibbenbüren Habrok Markt 25-26.Juni 2016 oder Frühmittelaltermarkt Schloss Diersfordt 46487 Wesel 10-11-September 2016. www.zeitspruenge-ev.de Grüße ins nahe Jüchen sendet Olegsson :wiki4
 
Hallo zusammen und gutes Neues, besten Dank für die Informationen. Im Frühjahr mache ich mich dann auf den Weg zu den Färbern / Färberinnen. Grüße auch in die Landeshauptstadt NRW, nach Niedersachsen und in die Oberpfalz. Alexander
 

Neueste Beiträge

Oben