Neustadt Glewe Stichschutz

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Haypalef

Well-known member
Registriert
09. Sep. 2012
Beiträge
88
Reaktionspunkte
4
Ort
59065 Hamm
Moin, bitte keine Diskussion auflammen lassen ob ein Stichschutz (Fliegengitter) im Brillenhelm "A" ist, unbeding sein muss oder was auch immer. Ich möchte nur wissen sind die Dinger in Neustadt- Glewe zugelassen? In den Regeln dazu steht nur Gesichtsmasken (Fechtmasken) sind nicht zu gelassen. Weiß jemand mehr? Grüße Haypalef
 
Hallo Haypalef, frage doch mal die Leute von der Gruppe vom Norden her aus Ibbenbüren, die haben einige Kämpfer in der Gruppe und da wirst Du hoffentlich bezügl. Information fündig. Die Gruppe Vom Norden Her mit den Stevenmännern findet sich in Facebook und im Internet, Jörg (Thorag) Brüning ist zudem Organisator des Frühmittelaltermarlkt in Ibbenbüren. Es Grüßt Oelgsson :wiki4 Frühmittelalter Markt 46487 Wesel Diersfordt, Fachtag 09.09.2016 und Markt 10-11September 2016 www.zeitspruenge-ev.de http://www.mittelalterforum.com/index.php/User/5531-Haypalef/
 
Ich habe noch folgende Info, die wohl auch noch auf die Anmelde-Seite kommen wird: "Den A-Check in jedem Falle nicht passieren werden: 1. Lederlamellen und Lederrüstungen (werden nur in Ausnahmefällen erlaubt, wenn Verwendung belegt). 2. Maschinengenähte Gambesons "von der Stange" (Leonardo Carbone, etc.), Baumwollgambesons. 3. Handschuhe, welche deutlich und merkwürdig groß sind (bspw. Eishockeyhandschuhe). 4. Sonstige Protektoren aus Leder o.ä., die optisch sehr störend wirken. 5. Schlecht sitzende Helme (zu groß, zu klein) aus Sicherheitsgründen. 6. Fantasiebrillenhelme (Brillenhelme ohne Fundvorbild). 7. Sonstige Fantasiehelme."
 
Fantasiebrillenhelme (Brillenhelme ohne Fundvorbild)
Wenn das so heiß gegessen wird, wie es sich liest, wird's kaum mehr Teilnehmer geben :) Ich hab auch einen "Fantasiebrillenhelm", aber für's Kämpfen halt ich das für einen notwendigen Kompromiss.
 

Neueste Beiträge

Oben