Borten aus Gold - oder Silberdraht ??

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Astridur

Guest
Hallo, suche eine Flechtanleitung für Gold - oder Silberdrahtborten nach Birkafunden. Hab zwar entsprechende Bilder darüber, kann mir aber gar nicht vorstellen, wie die geflochten werden sollen. Bitte um Eure Hilfe ! Dankeschön Astridur
 
Nur zum Verständnis: Reden wir von Posamenten oder von Borten? Grüße
 
Danke Beate für die Info. Ist sehr interessant. Ja genau --ich meinte Postamente, wusste aber nicht wie das heisst. Gab es denn in der Birka Zeit Postamente und auch Borten aus Metalldrähten oder sind das einfach nur zwei Begriffe für ein und das selbe ? Ich hab gelesen, dass es zwei Funde gab und dass sie glauben, dass damit die Hauben geschmückt waren. Würde mich interessieren, ob man damals mit Metalldrähten auch die Oberbekleidung geschmückt hat. Und : nein Birka III hab ich leider nicht Liebe Grüsse
 
Hi, also es wurden Posamente gefunden so wie du sie suchst und es wurden Brettchenborten gefunden bei denen Silber und Goldfäden verwendet wurden. Also zwei völlig verschiedene Dinge ;) PS. Die Birka Bücher bekommst du nach Fuhrt von mir dann kannst du ganz viel Lesen:D
 
Danke Söhnchen :-D....Du Schlingel ...hast die Birka Bücher und lässt mich auflaufen :p Also : Söhnchen : bis morgen in Furth !!! Freu !!!! Deine ( noch nicht so ) alte Mutsch
 

Neueste Beiträge

Oben