Anfänger-Fragen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Klausi

Member
Registriert
15. Jan. 2016
Beiträge
12
Reaktionspunkte
2
Ort
93164 Laaber
Hallo, ich bin ja bekanntlich neu hier.... Daher zwei Fragen: 1. Gibt es eine "Bedienungsanleitung" für das Forum? (Bin an sich nicht so der Internet-Freak...) 2. Ich kann keine Profile von anderen Usern anschauen. Das wurde zwar schon mal erklärt, aber das scheint bei mir nicht zu gehen, bzw. ich bin zu doof... :/ Danke für euer Verständnis und euere Hilfe!! Klaus
 
Hallo Klaus,
1. Gibt es eine "Bedienungsanleitung" für das Forum? (Bin an sich nicht so der Internet-Freak...)
Eine Bedienungsanleitung gibt es nicht. Das Forum ansich ist ja mit den einzelnen Themenbereichen und Rubriken sehr übersichtlich eingeteilt. Die Rubrik Anfänger? empfehle ich sonst immer, aber du wirst dich ja aufgrund deines Studiums bestens mit "dem Mittelalter" auskennen. Daher sollte dir die Orientierung hier eigentlich nicht sonderlich schwer fallen. (?)
2. Ich kann keine Profile von anderen Usern anschauen. Das wurde zwar schon mal erklärt, aber das scheint bei mir nicht zu gehen, bzw. ich bin zu doof...
Ich vermute, dass du noch nicht der Benutzergruppe "erweiterter User" beigetreten bist. Da müsstest du mal in deinem Profil schauen und noch das Häckchen an dieser Stelle machen. Dann sollte das mit den Profilen usw. funktionieren.
 
Da müsstest du mal in deinem Profil schauen und noch das Häckchen an dieser Stelle machen.
Hallo Erasco, Danke für deine Antwort. Ja, das schreiben die anderen auch. Aber wie geht das, wie komme ich zu diesem Häkchen? Ich bin offenbar wirklich zu doof.... Sorry für meine Nervigkeit!! LG, Klaus
 
Muse hätte ich gerade gehabt... aber ich finde die Einstellung leider auch nicht mehr :( Hab soweit ich das einschätzen kann alles abgesucht, aber Benutzergruppen scheint es keine mehr zu geben. Kann es sein, dass die dem letzten Forensoftwareupdate zum Opfer gefallen sind?
 
Huch, ja ... das war, meine ich, immer bei "Einstellungen" aber stimmt, ist irgendwie weg , da müsste mal einer der Admin gucken !?
 
Huch, ja ... das war, meine ich, immer bei "Einstellungen" aber stimmt, ist irgendwie weg , da müsste mal einer der Admin gucken !?
Ich habe dieses Problemchen mal in den internen Bereich gestellt. Wir schauen uns das an. Irgendetwas stimmt da nicht. :whistling:
 
Gibt es eigentlich weitere User, die dieses Problem betrifft?
Nachtrag: Vorallem diejenigen, die sich erst kürzlich angemeldet haben. :whistling: Könnt ihr euch die Profile der anderen User ansehen, usw... oder wird euch das auch verwehrt? ?( Damit könnte man zumindest mal eingrenzen, ob dieses Problem ein "Einzelschicksal" ist, oder eine grössere Gruppe betrifft. Das macht evtl. die Fehlersuche einfacher.
 
Da der Link, über den man normalerweise die Benutzergruppen aufruft, überhaupt nicht vorhanden und nicht nur gesperrt ist (...index.php/UserGroupList), tippe ich mal drauf, dass bei dem letzten Update das Paket "Moderierte Benutzergruppen" vergessen wurde. Müsste Tom wohl einfach nur mal nachinstallieren, dann kann man auch wieder beitreten.
 
Nachtrag: Vorallem diejenigen, die sich erst kürzlich angemeldet haben. Könnt ihr euch die Profile der anderen User ansehen, usw... oder wird euch das auch verwehrt?
Ich bin ja seit ca. drei Wochen hier angemeldet und konnte bisher keine Profile einsehen. Ich hatte gedacht, dass es daran liegt, dass man halt neu im Forum ist und das man die Möglichkeit erst nach einer gewissen Aktivität freischaltet. Mittlerweile kann ich die Profile einsehen.
 
Ich bin ja seit ca. drei Wochen hier angemeldet und konnte bisher keine Profile einsehen. Ich hatte gedacht, dass es daran liegt, dass man halt neu im Forum ist und das man die Möglichkeit erst nach einer gewissen Aktivität freischaltet.
Hurra - bei mir gehts jetzt auch!!! Wie kommt's ??
Entweder benötigt man nach dem neuen Update mindestens 5 Beiträge dazu, oder es liegt daran, dass Hermann noch ein paar "Häkchen" gesetzt hat. :thumbsup: Schön, dass es jetzt geht! :trink02
 
Hallo, bei mir geht es auch nicht - selbes Problem wie oben beschrieben. Liegt es vielleicht wirklich an den Beiträgen? Grüße
 
Scheinbar reichen 4 Beiträge oder jemand hat mich freigeschaltet. Nun ja jetzt klappt ja alles wie es soll. Danke. ;)
 

Neueste Beiträge

Oben