Einhand-Feder

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wyrd

Well-known member
Registriert
27. Mai 2014
Beiträge
367
Reaktionspunkte
410
Ort
89231 Neu-Ulm
Mal was ganz anderes... kann was die Ästhetik betrifft bei weitem nicht mit meinen scharfen Stücken mithalten, ist aber ungleich praktischer fürs Training ;) Maße: Insgesamt: 94cm Klinge: 77.5cm Breite am Parier: 4.5cm PoB: 11.5cm CoP: ca 54cm Vorderer Drehpunkt: ca 48cm Schwingungsknoten im Gehilz: 2cm hinter dem Griff Gewicht: 940g
 
Hmmm... sieht praktisch aus. Vor allem dass es praktisch unzerbrechlich ist, wie du auf bild drei so schön zeigst. Parier und griff sind schön, sonst ist es wie du schreibst eben eine "Feder". Wahrscheinlich dem entsprechend auch Federstahl ? Und nicht so doll gehärtet, oder stark angelassen? Wie lange hast du denn dafür gebraucht? Ich denke das würde schon eher meinen Fähigkeiten entsprechen als deine scharfen schwerter :whistling: Vielleicht mach ich ja auch mal :ritter15 , ich behalt das teil jedenfalls als Idee im Hinterkopf.
 
Wie unzerbrechlich es ist, wird sich zeigen :D Spass beiseite, der 56Si7 den ich verwende (auch für scharfe, da ist er allerdings etwas niedriger angelassen auf ca 58Rc) ist bei Härten um die 52Rc wirklich ziemlich unverwüstlich. Kaputt kriegt man bei unsachgemäßem Gebrauch natürlich alles und da die Feder fürs Fechten und nicht zum Rumgekloppe gedacht ist, ist sie ein leichtes und führiges Sportgerät, keine unzerbrechliche Eisenbahnschiene. Zeit, schwer zu sagen. Hab ich nebenher gemacht, wann halt mal Zeit war. Wenn du mal so ein Teil machst, verlange ich aber auch Bilder :D
 

Neueste Beiträge

Oben