Pferde, Maultiere und Esel im Mittelalter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mara, Du hast ja die neue Rubrik gleich annektiert wie seinerzeit Wilhelm das schöne England... ;) Ja mit den Pferden ist das so eine Sache. Mußte ich mich durch o.g. Artikel auf verlinkter HP auch belehren lassen. Nun ist zwar ein Pferd vorhanden, richtige Größe, schöne Farbe (gescheckt - viel Fuchs, wenig weiß) aber mittlerweile in die Jahre gekommen (33!), trotzdem noch fit und reitbar, aber für Hobbyevents doch nicht nutzbar - will ich der kleinen Stute nicht mehr antun. Also lohnt es auch nicht einen Mittelaltersattel zu bauen, denn wenn es mal ein Nachfolgepferd geben sollte, dann paßt der u.U. nicht. Und Nachfolgepferd sieht momentan nicht gut aus, das Pferdchen gehört seit 1987 zur Familie, da hängt man dran bis es nicht mehr geht... (mag da gar nicht dran denken). Außerdem ist auch nicht jedes event pferdegeeignet. Vielleicht können ja hier mal die berittenen Ritter (schönes Wortspiel - eigentlich doppeltgemoppelt) und andere natürlich auch, mal über ihre Hottehühs plaudern. Dafür wars ja schließlich auch gedacht. Oder neuen thread dazu aufmachen.
 
Hab dazu mal nen neuen Thread eröffnet - dann kann dieser hier für Quellensammlung etc bleiben.
 

Neueste Beiträge

Oben