3m x 1,40 Wollstoff (50226)

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

user2442

Well-known member
Registriert
05. Jan. 2010
Beiträge
2.932
Reaktionspunkte
2.353
Hallo Ihr Lieben ! Ich leide unter Stoffdemenz - ich kann mich nicht erinnern, wozu ich diesen Stoff gekauft habe. :krank01 Deshalb würde ich ihn gerne abgeben. Der Stoff ist handgewebt (nicht von mir), im Schuss soll er handgesponnen sein, 100% Wolle ungefärbt, der Farbton ist ein helles braun, die Dicke eher schwer. Sicherlich schön, um daraus einen Mantel zu nähen. Der Coupon ist 3m x 1,40m groß. Ich hätte gerne 100€ plus Porto. mehr unter biete (Quelle, mein Foto hier im Forum hoch geladen)
 
Ich dachte da käme noch was ... da ich ab heute Mittag übers WE unterwegs bin, und mich zugegebener Maßen über die Frage geärgert habe, meine Gedanken dazu. Also - da ich selbst gewerblich webe, nicht abends ein bisschen nach Feierabend, sondern hauptsächlich, und selbst schon Stoffe für 40€/m hergestellt und verkauft habe, habe ich den Stoff nach einigem Überlegen, ohne schlechtes Gewissen vorigen Herbst gekauft. Aus den selben Gründen freue ich mich, das man sensibel für Stundenlöhne und Arbeitsbedingungen wird. Nicht nur bei Alltagskleidung (Hose bei kik, C&A, H&M, Lidl ... unter 20€), sondern sich auch in Bereichen des Hobbys ( ala "ich habe zwar ein durchschnittliches Einkommen, will am Wochenende aber Fürst sein, und da muss ich haushalten ... ") Der Stoff kommt aus Tschechien. Durch das Gefälle von Währung und Lohnniveau fand ich den Preis von etwa 34€/m OK. Der Stoff ist derb, sicherlich mit Schnellschuss gewebt, wo man mehr als 1m/Stunde schafft, und bei einer großen (langen) Kette sicherlich ein lohnendes Stück Arbeit. (Das einrichten macht einen Löwenanteil der Arbeit aus, je länger die Kette, um so lohnender das Einrichten, dessen Arbeitszeit sich auf die Anzahl der gewebten Meter verteilt) Weitere Fragen in dieser Richtung sollten wir evtl. per PN klären oder auch in einem Extra Tread, da wir hier im Verkaufsbereich sind.
 
Eignet sich der Stoff für eine Cappa für die Übergangszeit?
 
Ja, dazu ist er richtig. Kleidung wie Hose, Tunika, Kleid, da ist er zu dick zu.
 
Ich dachte da käme noch was ... da ich ab heute Mittag übers WE unterwegs bin, und mich zugegebener Maßen über die Frage geärgert habe, meine Gedanken dazu. [...]
Wenn du damit meine Frage meinst, so gehört auch die Frage nach dem Hersteller m.E. in den Verkaufsbereich (ist ja bei Möbeln, Kleidung, Waffen etc. nicht anders). Wie man davon direkt auf "Preiskritik" (die ich im Übrigen auch nervig finde) schließen kann ist mir nicht ersichtlich. Ich hätte Interesse daran gehabt. Aber so nicht. :-( Ich war übrigens auch das Wochenende über unterwegs - daher habe ich nicht ehr geantwortet...
 
@ Patty Vielleicht habe ich übers Ziel hinausgeschossen. Anderswo lief zur selben Zeit eine Diskussion, und ich dachte das sein nun Mode. Es tut mir leid, ich habe Dich missverstanden. Ich dachte wirklich die Frage sei provokativ gemeint.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben