Braten am Spieß / Hilfe und Tips gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Achja - soooo lange hats durch das Vorgaren natürlich nicht gedauert. Ca 1,5 Stunden - da ja alles gut durchgaren sollte und heiß sollte es natürlich sein. Gesine
 
Da weiß ich doch genau, warum ich bei meinem "Vegetariersein" Die Ausnahme "Wild" gemacht habe. Gibts ein Foto von der Rehkeule? Wahrscheinlich nicht- die wird so lecker gerochen haben, dass sie weg war bevor die Kamera da war. Finde ich gut sone Aktionen, grade auf lager. Wieviele leute habt ihr damit satt gekriegt?
 
Tja -Wild hat schon so manchen "bekehrt".... ist wirklich lecker. Leider kein Foto von der fertigen Keule - nur vom ausgelösten Teil und dem halbfertigen im Sud. hier die noch rohe fertig marinierte ausgelöste Keule DSCN1366-2.jpg und hier die halbgare Keule - noch ist der Sud mit dran. Darum schaut die so zugewuchert aus :D DSCN1368-2.jpg Wir waren 3 Leute. Die Keule war zum Glück recht klein. Am nächsten Tag wurden die Reste in Form einer Brotzeit vernichtet. Ich weiß warum mein Waffenknecht fast alles für mich tut...... 8) Gesine
 

Anhänge

  • DSCN1366-2.jpg
    DSCN1366-2.jpg
    55,8 KB · Aufrufe: 4
  • DSCN1368-2.jpg
    DSCN1368-2.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wünsche ebenfalls gutes Gelingen ; noch sind es ja einige Tage ... ggf kommt noch der Tipp !
 
So, Versuch ist durch. Sonntags wurde der Braten (1650 g Nacken/Hals)mit Kräutern und teilweise Knofi gespickt. Ab 1445 kam er über das Feuer. Unter regelmäßigem drehen wurde er bis 1800 über Buchenfeuer gebraten. Dabei mit einer Olivenöl/Met/Honi/Salz-Marinade bepinselt und hin und wieder die Höhe angepasst. Höher als auf den Bildern kam er erst die letzten 20 min als ich mit der Pilzenpfanne dazu kam. Von aussen sah er top aus. Innen hätte er ertwas weiter durch sein können. Geschmeckt hat er allen, die Hunde bekamen nur noch ein Fitzelchen ab. Wird modifiziert wiederholt! Was waren die Probleme... 1. Aufgrund der Temperaturen machte es keinen Unterschied ob das Fleisch in der Kühlbox oder auf dem Tisch lag. Die HoWe-Teilnehmer werden die Kälte selbst verspürt haben. Daher war die Gesamttemperatur zum Start eben niedrig. 2. Der Wind trieb Flammen und Hitze gut beiseite. (Windschutz für die Feuerstelle war angedacht, aber ein "Winterendeopfer".) Die Bilder zeigen den Aufbau zu Beginn. Zum Ende dachte ich nicht mehr ans fotografieren. Der Grünkernbrei wollte gerührte werden und die Champignons ebenfalls. Außerdem wartete eine Hungrige Meute.
 

Anhänge

  • IMG_0428klein.jpg
    IMG_0428klein.jpg
    269,4 KB · Aufrufe: 12
  • IMG_0429klein.jpg
    IMG_0429klein.jpg
    249 KB · Aufrufe: 10
Jonny Das habe ich auch so gedacht. Das wären dann etwa 13 Generationen die den Spieß blockiert haben.
 

Neueste Beiträge

Oben