Tutanchamun's Trompeten

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Daniel

Member
Registriert
12. Feb. 2016
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Ort
32312 Lübbecke
Servus :) Ich bin mir nicht ganz sicher, ob's euch interessiert und es hier reinpasst aber: In dem 1922 von Howard Carter entdeckten Grab des 1323 v. Chr. verstorbenen Pharaos Tutanchamun wurden zwei Trompeten entdeckt. Die eine wurde aus Silber gefertigt – die andere aus Kupfer oder Bronze, mit Gold legiert! Hier im Video kann man sich beide mal anhören! Fand's ganz spannend... +++ Video gelöscht wegen fehlender Quellenangabe +++ Lieben Gruß, Daniel 8)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum wurde denn das Video gelöscht? Wenn man drauf klickt, sieht man doch die Quelle ,,YouTube"?!
 
:eek:ff2 Die Quelle muss gleich ersichtlich sein und nicht erst beim ansehen des Videos. :back
 
Und wieder ist die Wissenschaft auf dem Irrweg. :D Dies sind eindeutig die Pfeifen von einem Dudelsack. Die hatte ein Schotte damals als Gastgeschenk mitgebracht und weil er mit Ryanshiping gefahren ist und an den Transportkosten sparen wollte, hat er den Sack zuhause gelassen. :groehl
 
Oha, dann wäre der Sir Dingenskirchen, der auf den Rohren gepupt hat, aber ein echtes Phänomen. Solche Töne bekomme ich aus keinem sackgetriebenen Instrument heraus, egal ob aus Schottland oder irgendwo anders aus Europa. Selbst mit einer direkt geblasenen Schalmei klappt das nich'. Außerdem fehlen dem Teil die Löcher. Ohne Löcher nix Dudel, ohne Löcher nur "Möööh". Ergo, es sind doch Tröten von Außerirdischen 8) Mit Rohrblättern hat Jonny allerdings so seine Erfahrungen, besonders wenn er sich auf Dudelsäcke setzt :D
 

Neueste Beiträge

Oben