Beinlinge vom Burgschneider ?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sigurdur

Well-known member
Registriert
30. Juli 2011
Beiträge
5.732
Reaktionspunkte
1.191
Ort
Oberfranken
Hallo , habe gesehen der Burgschneider hat auch Beinlinge. A ist hier ohne Belang. Hat hier wer ebensolche bzw. Wer kennt diese. Seine Wadenwickel sin offen gesagt nicht so der Hit. Aber ggf sind die Beinlinge ohne Anspruch tragbar ? Hat jemand bitte Infos fuer mich ?
 
Mal abgesehen davon dass die absolut unhistorisch sind (na gut, darum ging es ja nicht) sehen sie auch so ehr minderwertig aus. Würde zum restlichen Lieferprogramm des Ladens passen.
 
Ich habe eine Tunika von Burgschneider , fuer am Markt schnell uebergeworfen nicht mal so schlecht finde ich. Oder fuer drunter an kuehlen Tagen.
 
Beinlinge gehören zu den wenigen Kleidungsstücken, die echt mies aussehen, wenn die nicht genau sitzen. Eine Tunika kann ja ruhig ein wenig schlabberig sitzen. Zum Burgschneider direkt kann ich nichts sagen, aber ich würde niemals Beinlinge nach Konfektionsgrößen bestellen. Da würd ich lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und mich an einen Schneider wenden.
 
Der Schnitt sieht tatsächlich ziemlich seltsam aus. Aber bei 40,- für Wollbeinlinge kann man nicht viel falsch machen. Ich würde sie nach dem Kauf noch einigermaßen den eigenen Beinen anpassen, also auftrennen und neue Naht setzen. Dann würden sie unter der Cotte sicherlich ganz gut aussehen.
 
Die vom Schuhnagel sitzen immer noch recht locker, jedoch stimmt da immerhin die Aufhängung (es gibt auch Hosen mit seitlicher Befestigung, jedoch dann nicht mit solchen riesigen Ausschnitten wie beim Burgschneider, da sieht die Vorderseite aus wie die Rückseite bei vielen anderen und die Schnitte sind auch zu tief), außerdem sieht der Stoff besser aus. Da würde ich von beiden doch den Schuhnagel mehr als deutlich vorziehen. Dazu sei aber noch gesagt, dass es auch von anderen Herstellern aus DE und den Nachbarländern solche Hosen für 70-100 Euro gibt (dann allerdings maschinengenäht).
 
Beinlinge gehören zu den Kleidungsstücken, die echt mies aussehen, wenn die nicht genau sitzen. [...] Da würd ich lieber ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen und mich an einen Schneider wenden.
Ich würde das hier gerne doppelt liken, geht aber leider nicht. ;-) So ist es nämlich tatsächlich. Wobei gerade im 15/16 Jhd. eigentlich fast alle Klamotten körperbetont geschnitten sein müssen und natürlich einen richtigen Sitz haben sollten.
 
@Patty : Ich hab ihr einen gegeben ; Beinlinge sind absolutes Neuland für mich, daher danke für die wertvollen Tipps und Ratschläge !
 
Auf jeden Fall 10,- mehr für die von Schuhnagel ausgeben, wenn du nicht selber nähen willst, was ich allerdings bei Beinlingen sehr empfehlen kann. Das Schnittmuster ist extrem simpel und sie lassen sich sehr einfach anpassen. Selbst für Nähanfänger kein Problem.
 

Neueste Beiträge

Oben