Pilgerzeichen 1462 - Wer hat Interesse an "Vierzehnheiligen"?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin mit ebenfalls mit einem Abzeichen dabei. Danke für die Initiative!
 
Gryphan/Heiner... notiert
 
Ja, dass in Klosterlangheim hat auch das schlichtere Pilgerzeichen, glaub ich jedenfalls... soll ich mal anfragen?
 
Träum weiter, Sig.... die älteste vorliegende Bierbrauordnung ist nicht bayrisch oder gar fränkisch, sondern thüringisch.
 
Halbwissen! Die älteste Bierbrauverordnung ist der Kodex Hammurabi in dem die 20 im alten Babylon zum Ausschank erlaubten Biere definiert und mit Höchstpreis versehen wurden. Außerdem wurden natürlich die Strafen festgelegt, zum Beispiel "wenn eine Wirtin Geld statt Getreide als Bezahlung für ihr Bier nimmt, soll sie ertränkt werden" oder "Eine Priesterin die ein Wirtshaus betritt oder gar eröffnet wird verbrannt" und natürlich das berühmte "Bierpanscher werden in ihrem eigenen Gesöff ertränkt". König Hammurabi würde mit der Craftbeerszene kurzen Prozess machen ^^
 
Bin ich schon zu spät, weil ich würde auch noch eines nehmen.
 
Ich würde auch gern eines nehmen, ich stamme ja schliesslich aus der Region. ^^
 
Die Bestellung/Gesamtpreisabfrage ist raus... wie gut, dass ich sowieso 2 Stück mehr bestellt habe. Glück für Euch...
 
Der Ersteller antwortet nicht... ich muss mal nachfragen. Vielleicht hat er Angst vor seiner eigenen Courage oder arbeitet fleißig daran?
 
Jepp, kurz vor meinem Urlaub sandte mir der Hersteller zerknirscht ein Fotos von einem leider (beim Härten?) zerbrochenen Gussmodell. Das sah nicht schlecht aus, aber wir müssen uns wohl noch gedulden.
 
Öhöm, nach der letzten Mail des Herstellers Cervus tradi´ng gingen schon wieder 6 Monate ins Land... ich hab mal nachgefragt. Nach dem Bild mit dem zerbrochenen Model des ersten Versuchs kam leider nix mehr...
 

Neueste Beiträge

Oben