Welches Schwert habt7 trainiert ihr?

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Langes Schwert nach Lichtenauer mit einem Regenyei.
 
- Einhänder, - Eineinhalbhänder, - Schaukampfspatha (6.Jhdt) - mittlerer Schaukampfsax => alles von Jiri Krondak - Schaukampfmesser (gebrauchter ebay-Kauf ;) )
 
- Wikischwert von Thomas (derdessennamenichtgenanntwerdendarf Teufel) Hauptsächlich für gröbere Kloppereien mit hartem Klingenkontakt. - Säbel von Wojciech Szanek nur für Sonntags! Ist mir sonst zu schade ;-) - Säbel eines mir nicht näher bekannten Russischen Schmieds für´s Grobe Ansonsten Einhandger, Speer, Fokosch und Sax je nach Lust und Laune Dane ist in Planung genau wie Bardiche.... :)
 
Zum trainieren ein relativ kurzes Wiki von der Stange und eine leichte führige Spatha von WestCoast mit rund 1000 Gramm.
 
Angefangen mit etwas größerem Anderthalbhänder (Armamentarium , keine Ahnung welcher Hersteller...) Seit ich "meinen Platz gefunden hab" , für freien Schaukampf Scimitar von ColdSteel . Und erste Versuche mit einem Chepesch von Windlass. Das Original Skorpionschwert aus "Die Mumie kehrt zurück" . Dezente 6,8kg , eben für Leute wie The Rock gemacht. Hatte in Kairo mal ein echtes Sichelschwert aus Bronze in der Hand. Halt passend für den damaligen Bevölkerungsdurchschnitt von 1,55m. Wäre für mich eher n Tischmesser .....
 

Neueste Beiträge

Oben