Mittelalterfilmchen

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hummelchen

Well-known member
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
2.267
Reaktionspunkte
139
Ich war jetzt etwas hin und her gerissen unter welchem Thema ich dies hier veröffentlichen soll. Es ist ein Filmchen über unser vorletztes Lager in Lich. Wir hatten einen recht guten Filmmenschen da, der ganz besondere Augenblicke und unsere Musik "eingefangen" hat. Ihr hört mich erst an der Trommel, dann flötend und dann singe ich auch noch:) viel Spass in der Zeit um 1475 [media]https://www.youtube.com/watch?v=uEEr3J66_IM[/media]
 
Da haben sich die Aufnahmen in der Kirche ja noch richtig gelohnt :) Daumen hoch für die Musik! Ist auf jeden Fall ein schönes Filmchen geworden.
 
Schöner film, dass ist genau das, wo ich irgendwann mal hin möchte (obwohl ich da mit meiner Darstellung nicht hinpasse) Wirklich inspirierend! mfg Milan
 
Wunderbar, schön und sehr gemütlich und interessant mit stimmungsvoller Musik. Wenn ich so etwas sehe frage ich mich immer wieder warum kommerzielle Filmemacher oder Serienmacher nicht mal Leute fragen die sich mit Mittelalter auskennen bevor sie Filme drehen. Euch z.B. ...
 
Immer wenn Hummelchen was postet bekomme ich den umheimlichen Drang, besser werden zu wollen. Ich brauch mehr Winter. Was mir bei dem Film besonders auffällt, ist, dass das alte Mantra "wir stellen keine Leute beim Zelten dar, sondern das was sonst in Häusern passiert wäre wird in Zelten gezeigt, weil wir nunmal keine Häuser dabei haben" ganz automatisch rüberkommt. Es sieht nach Wohnen bzw. Arbeiten in Stuben aus, nicht nach Camping, ohne dass man das groß erwähnen müsste. Vielleicht, weil einfach nichts provisorisch und einfach mal so hingetüdelt wirkt, sondern eben mit Bedacht und Geschmack zusammengestellt und eingerichtet.
 
Herzlichen Dank für euer Statements.... ich freue mich, dass es euch gefällt. Das Interessante ist, dass viele meinen, dass diese Art von "Mittelalter" viel anstrengender wäre und viel teurer, dem möchte ich wiedersprechen, denn meine Komplettklamotte ist unterm Strich günstiger als irgendwas von der Middelalder-Stange.... einzig, die Schuhe, die hauen, da Maßanfertigung schon so eine kleine Kerbe in den Geldbeutel. .... und ja, das mit den Filmemachern verstehe ich auch nicht, wobei, doch so ein bischen, wenn man nach Mittelalter googelt und eben nicht nach LH oder Reenactment (die Begriffe muss man ja auch erst mal kennen ) dann kommt halt meistens leider nur Gewandungssaufen dabei raus :-(
 
ich war ja dieses jahr zum ersten mal in Lich, und ich muss sagen, das ist wirklich ganz grosses Kino :thumbsup: ! Auch wenn ich 1320 mache war für mich viel anregung dabei und ich habe viele nette Darsteller kennen gelernt. Sehr schönes Video!
 
Ich sag's mal so, zurücklehnen und genießen Ich meine dieser Film würde hervorragend als Beitragsbestandteil bei einer Doku der ZDF History Reihe hineinpassen Topp
 
Gefällt mir sehr sehr gut. Aber mal eine andere Frage: Weis jemand wie das Gericht mit dieser in Stoff gewickelten Teigware in Wurstform heißt? Sieht für mich von der Konsistenz her wie Polenta aus. Wird aber wohl kaum solche gewesen sein.
 
Nicht gerade ein diätförderndes Filmchen... Aber um Eure Kopfbedeckungen mit den geflochtenen Zöpfen beneide ich Euch manchmal! Schöner Film, da denkt man doch schon fast über einen Wechsel in eine Siebtdarstellung nach. @Adalbert: Ich vermute mal, das waren Serviettenknödel. Aber das kann Hummelchen besser beantworten
 
Bömische Knödel, bzw. Serviettenknödel, nennen wir die Dinger, da gibt es aber regional zig unterschiedliche Namen und Zusammensetzungen dafür
 

Neueste Beiträge

Oben