Schwert von Berbekucz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schwert von Berbekucz

      Hallo Forumianer,

      ich brauiche einmal eure Hilfe.
      Ich habe mir im Dezember 2015 ein Schwert von Viktor Berbekucz bestellt und es wurde auch geliefert. Nun führen wir auf diversen Veranstaltungen auch Schwertkampf vor (Bei mir eben noch im Anfang begriffen).
      Bei der Letzten Vorführung ging ich auf meinem Gegner zu und Schlug mein Schwert gegen sein Schild. In diesem Augenblick machte es Pling und die Spitze brach vom Schwert ab und flog Richtung Publikum. Zum Glück ist nichts weiter passiert
      Die Klinge ist nicht gerade abgebrochen sondern irgendwie gezackt und das Innenleben sieht grobkörnig aus. Aussage vom Schmied auf dem Platz "Kauf nicht in China" :(
      Am Sonntag Abend gleich eine Mail an Viktor geschrieben, mit der Bitte um Klärung der Garantie (Knapp sechs Monate alt).
      Keine Reaktion. Am Montag noch eine Mail diesmal dank Google im Ungarisch. Keine Reaktion. Am Donnerstag (Heute) auch über Facebook angeschrieben. Bisher keine Reaktion.
      Was soll ich machen? Warten? oder einfach abschreiben? Sind immerhin 180 Euro gewesen.

      Danke für eure Meinung.

      Gruß, Andreas
      Bilder
      • 20160619_223431.jpg

        360,35 kB, 1.000×1.333, 28 mal angesehen
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Konrad Adenauer

      www.fundamentum-fidei.de
      www.daz-groze-vrie.de
      www.feuerwehr-dollbergen.de
      www.epilepsie-dollbergen.de
    • Warten. Klassischer Klingenbruch der von ihm (soweit ich es kenne) Anstandslos ersetzt wird.

      Während der Saison ist er sehr viel Unterwegs, hier kann es zu Verzögerungen kommen. Sollte die Antwort jedoch mehr als 2-3 Wochen auf sich warten lassen würde ich mit rechtlichen Schritten drohen.
      Pinterest Alben: https://de.pinterest.com/adalbert_sch/
      Website: https://www.adalbert-shouster.com
    • Ei, ich glaube 2015 war nicht Viktors beste Schmiedesaison.
      Meins ist ja auch von 2015 und muss repariert werden.

      Meine Erfahrungen sind dagegen aber top, Antwort von einem Mitarbeiter bekomme ich innerhalb weniger Stunden. Und Viktor repariert mein Schwert gratis und hat zugegeben, dass dort Fehler im Material sind. Ich muss es ihm nur zuschicken, was ich diesen Monat dann auch tun werde. Ich hoffe die
      Zuverlässigkeit bleibt dann auch so.

      Mein benutzen Mail-Adressen waren: Viktor Berbekucz <berbekucz@gmail.com>; im Auftrag von; Berbekucz Viktor info <info@berbekuczviktor.hu>

      Er war im Mai in Stettenfels und Kronach, aber die Märkte waren einfach zu weit weg.

      Ich drücke Dir aber trotzdem die Daumen, dass Du es ebenfalls zu Deiner Zufriedenheit klären kannst.
      ✠ - Nōn nōbīs, Domine, nōn nōbīs, sed nōminī tuō dā glōriam - ✠

      Freie Bruderschaft vom Tempel Salomon 1147
    • Also noch warten. Danke für die Info.
      info@berbekuczviktor.huist auch die Adresse, die ich genommen habe. Werde einfach noch einmal an die andere Adresse senden ;)

      Gruß, Andreas
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Konrad Adenauer

      www.fundamentum-fidei.de
      www.daz-groze-vrie.de
      www.feuerwehr-dollbergen.de
      www.epilepsie-dollbergen.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas von Dollberghe ()

    • Guten Morgen,

      rechtliches sowieso erst seeeeeeehr spät ;) Ich weiß ja, das er viel auf Märkten unterwegs ist.
      Habe gestern Abend von einem Mitarbeiter eine Antwort erhalten (Über Facebook). Höchstwahrscheinlich wird es ersetzt, da Garantie. Allerdings kann es etwas dauern. Nun eine Saison, ohne Schwert und Kampf :(
      Werde somit im Hausgewand über die Märkte streifen.
      Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
      Konrad Adenauer

      www.fundamentum-fidei.de
      www.daz-groze-vrie.de
      www.feuerwehr-dollbergen.de
      www.epilepsie-dollbergen.de
    • Na ein Schwert macht doch deine Darstellung nicht aus.
      Und ohne Waffe übern Markt zeugt von Grösse und Verstand.
      Toleranz ist die Bequemlichkeit der Klugen, die der Dummheit zum Sieg verhilft!
      Konsequente Toleranz führt sich doch selbst ad absurdum,
      da sie letztlich auch die Intoleranz toleriert!

      * Ich bin nur der Koch* :wiki3
    • Ja, da wollte ich morgen gegen Nachmittag mal vorbeischauen - aber in zivil, da der Waffenbmeister jetzt schon wieder falsch geliefert hat. Aber ich werd eh Waffen im Auto haben und kann da mal eine mehr einpacken...
      ...alle sagten immer: "Das geht nicht!" - doch dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach getan...
      ...diese Signatur kann Spuren von Soja oder Erdnüssen enthalten...