Frage an unsere Eidgenossen: Das Wappen derer von Belmont

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Friedensdaube

Well-known member
Registriert
23. Aug. 2011
Beiträge
228
Reaktionspunkte
17
Ort
88416 Ochsenhausen
Hallo Forum, hopp Schwyz! Nun zum Thema: Ich war vor Jahren mal auf der Suche nach Informationen über das Graubündener Geschlecht der Belmonter. Dabei bin ich auf eine Schweizer Gemeinde gestoßen, die auch heute noch dieses Wappen führt (bzw. vor kurzem noch führte). Leider weiß ich nicht mehr welche das ist, lediglich dass sie irgendwo am süd-östlichen Ufer des Bodensees liegt, evtl. einige Kilometer ins Landesinnere. de.wikipedia.org/wiki/Freiherren_von_Belmont Evtl. kann mir dabei jemand helfen, der folgenden Satz versteht: "A gaggali gaales Velo" Uf widerluege mitanander. Der Friedliche
 
Grüezi Weisst du bis wann sie dieses Wappen ca. führten? Kannst du evtl. noch ein bisschen eingrenzen wo sie liegen könnte?
e106243e-e86f-4d9f-a30e-e72495df1051_zps8bljoueo.png
Diesen Wiki Eintrag hast du bestimmt schon gesehen: Wiki Frage gerne bei uns auf der Gemeinde. Die können bestimmt weiterhelfen. En schöne!
 
Vielleicht kann Ritter Erasco weiter helfen? Er wohn doch am Bodensee und weiss so vielleicht mehr.
 
Vielleicht kann Ritter Erasco weiter helfen? Er wohn doch am Bodensee und weiss so vielleicht mehr.
Nein, kann er leider nicht. Friedensdaube und ich haben uns bereits im Vorfeld per Pn zu dieser Fragestellung ausgetauscht und dort entstand die Idee dieses Thema mal öffentlich zu diskutieren. :bye01
 
Also im Kanton Schaffhausen, St.Gallen und Thurgau gibt es nichts ähnliches...Ev. auch nur ein Weiler?
Das vermute ich auch, also nicht die Gemeinde sondern nur ein Teilort. Den Wikibeitrag habe ich nämlich schon durch. Ich hatte das damals von einem Fremdcomputer aus gefunden, und mir leider keine Notiz gemacht. In meinem Hirn habe ich das nur so "ah, interessant" abgespeichert. Erst später habe ich angefangen Details über die Belmonter zu sammeln, da fiel mir das wieder ein. Leider kein Name... Ich meine mich zu entsinnen dass es ziemlich genau der obige Ausschnitt vom Bodensee war, den ich damals auf dem Schirm hatte. Also zwischen Rorschach und Romanshorn, weshalb ich gestern schon mal Ritter Erasco angeschrieben hatte. Naja, vielleicht stolpert mal jemand über diesen Beitrag der mehr weiß. Trotzdem Danke. Beschde Grias, der Dauberich
 

Neueste Beiträge

Oben