"PN" für Codex Belli...

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Halfdan Horntrinker

Well-known member
Registriert
30. Aug. 2011
Beiträge
938
Reaktionspunkte
661
Ort
39279 Loburg / Möckern
PN... Abkürzung für "Persönliche Nachricht" "Wozu brauchst DU eigentlich eine Axt...?" "Dazu muß ich etwas weiter ausholen...!"
biggrin.png
biggrin.png
biggrin.png
Weil ich eh´so etwas (...also einen Axtähnlichen Gegenstand...) in der Richtung brauchte, habe ich mich heute, bzw. gestern mal wieder an meine Esse und den Amboß gestellt... Der erste Versuch mit einem durchgeschlagenen Auge schlug fehl, die 20mm der Welle gaben einfach nicht genug Material her, um die Wände des Auges breit genug und gleichzeitig mit vernünftiger und ausreichend stabiler Wandstärke auszuschmieden.
undecided.gif
Deswegen habe ich mich dann kurzfristig für eine vernietetes Auge entschieden... Ausgangsmaterial ist ein 10cm langes Stück von einer ursprünglich etwa 1,5m langen und 20mm (s.o.) starken Stahlwelle, welche ich mal vor ein paar Jahren geschenkt bekommen habe...
smiley.gif
smiley.gif
K.A., WAS für ein Stahl das ist, ist aber auf jeden Fall ein recht was zähes Zeug beim schmieden... Der Stiel ist ein Handelsüblicher, ca. 1,5m langer und etwa 25mm starker Eschenstiel, wie er bei div. haushaltüblichen Gerätschaften zum Einsatz kommt...
wink.gif
DSCF8103.JPG DSCF8104.JPGDSCF8106.JPGDSCF8107.JPG Das gute Stück wird, wie schon o.g. beim / im Schaukampf (Codex Belli) zum Einsatz kommen, deswegen auch nicht scharf und auch nicht glatt und / oder blank poliert...
wink.gif
cheesy.gif
LG Halfdan Horntrinker
 

Anhänge

  • DSCF8103.JPG
    DSCF8103.JPG
    303,1 KB · Aufrufe: 9
  • DSCF8104.JPG
    DSCF8104.JPG
    298,2 KB · Aufrufe: 7
  • DSCF8106.JPG
    DSCF8106.JPG
    205,9 KB · Aufrufe: 10
  • DSCF8107.JPG
    DSCF8107.JPG
    226 KB · Aufrufe: 11
Schick, gab es damals vernietete Äxte oder sollte es hier nur Ambiente sein? Soweit ich weiß, wäre Feuerschweißen besser zu belegen und haltbarer, aber eben auch schwerer auszuführen. Weiter so, VG Edgar
 

Neueste Beiträge

Oben