Met zu sauer/gärig

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Konradin

Well-known member
Registriert
12. Okt. 2013
Beiträge
104
Reaktionspunkte
11
Ort
89407 Dillingen
Hallo, Und zwar habe ich vor einer Woche einen Met mit Honig, Apfelsaft und ganz normalter Trockenbackhefe angesetzt. Ich bin noch ein ganzer Anfänger dieser Materie und hab das alles einfach gekocht und mit der Hefe in den Gärbehälter. Nach einer Woche (heute) will ich ihn probieren und muss feststellen, dass er gärig ist, leicht sauer und etwas zu hoher Alkoholgehalt. Wisst Ihr, wie ich Ihn noch retten kann und am besten noch bis nächste Woche aufheben kann. Ich wäre für jede Hilfe dankbar. Gruß Stefan