Plattenrüstung/Rüstwams um 1380

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Leopold

Well-known member
Registriert
25. Juni 2016
Beiträge
66
Reaktionspunkte
26
Ort
57462 Olpe
Aloah zusammen, ich bin immer noch auf der Suche nach Rüstzeug für eine Plattenrüstung um 1380 im deutschen Raum, Einsatzgebiet Vollkontakt/Schaukampf/Training. Da ich dank euch und ganz besonders dank dem tapferen und anstregendem Einsatz von @Patty auch weg von dem Zeughaus- & Battlemerchantkram bin und mittlerweile weiß woran ich eine "Sportsilisierung" von ein paar ukrainischen Schmieden erkenne :D, bin ich immer noch auf der Suche nach ein paar Rüstungsteilen. Meine derzeitige Quelle sind die Statuen-Abbildungen auf dieser Seite aus Deutschland um 1380. Nachdem durchaus schickes Leder-Stahl-Splintzeug für meine Einsatzzwecke weitestgehend ausscheidet, steht folgendes bereits fest: Brustpanzer im Stil der Darstellung Burkhard von Steinberg 1376 Stundenglashandschuhe Vernietetes Halbarm-Kettenhemd, knielang Beckenhaube mit Visier Beinzeug mit geschlossenen Waden Nach genauen Darstellungen von Bein-und Armzeug sowie Schulterpanzerungen halte ich derweil noch Ausschau, Schultern sind auf den Darstellungen schwer zu finden gewesen. Was aber da eher nicht erkennbar ist, sind Rüstwämser. Kennt hier jemand Quellen, am besten mit datiertem Bildmaterial dafür? Allerbesten Dank, Leo
 

Neueste Beiträge

Oben