Norddeich - Wikingertage 2016

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

8710

Well-known member
Registriert
28. Juli 2016
Beiträge
244
Reaktionspunkte
159
Am Samstag war ich in Norddeich bei den Wikingertagen - zum ersten mal. Die Location, direkt am Meer ist natürlich ein Traum - allerdings fand ich das ganze etwas klein. Hatten uns darauf eingestellt den ganzen Tag dort zu bleiben (bei einer anreise von ca 3 Stunden, sollte sich das ja auch lohnen) allerdings bot der Markt nicht genug um uns wirklich noch weitere 5 Stunden zu fesseln. Die Heerlager waren teils ganz gut, durch die Bank weg sehr nett und offen. Es wurde auch einiges an Handwerk vorgeführt was für mich einen recht guten Eindruck machte. Besonders der Schmied (allerdings kein Heerlager, geh ich mal von aus ;) ) war sehr gut, was natürlich auch daran liegen kann, das er wirklich Schmied war, das ganze also professionell gelernt hat und was mir besonders gefiel, auf eine fundierte Darstellung Wert legte. Was mir weniger gefiel war die Kampfshow - welche ja die Schlacht nachstellen sollte, auf die sich der Markt bezieht. Die beiden Moderatoren machten ihre Sache in sofern ganz gut, das sie wirklich lustig waren, aber wirklich was besonderes war da nicht zu sehen - man versuchte zwar den Rahmen zu wahren aber gefesselt hat es mich nicht. Eigentlich war es wie jede andere 0/815 Vorführung, die man schon 100x gesehen hat. An Ständen fand man so ziemlich alles was man sonst auch auf allen Märkten findet, Freßbuden, ein Bierstand, der ganz nett aufgemacht war, in Bootform - und was ich persönlich positiv fand, keine Bühne. Man wurde also nicht beschallt. Der Gaukler war ganz gut in seiner Darbietung auch wenn die Kleidung nun nicht wirklich irgendwas mit dem Thema zu tun hatte. Ob ich die Strecke noch mal für einen Tag fahren würde, bin ich mir nicht sicher. Aber im großen und ganzen war es wirklich nett - und das Meer war einfach toll :D
 

Neueste Beiträge

Oben