Hilfe bei Bestimmung dieses Helmes

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Super damit kann ich "leider" was anfangen. Eine vergleichbare "Datierung" hatte ich erwartet
 
Indien, 21. Jahrhundert. :) Tut mir Leid, aber der Helm hat allein schon durch seine Form nichts mit historischen Helmen zu tun, er ist unter anderen viel zu flach.
 
Hat nicht jemand hier im Forum sowas auf seinem Avatarbild auf? Authomas?
Stimmt, auf dem Bild kommt das von der Seitenlinie her ähnlich rüber - aber mein Schaller ist schon komplett runtergezogen. Und nach oben kommt da auch noch ein bisschen was :D.
 
Jepp, das sieht man deutlich! :thumbup:
 
Mir wurde erklärt, dass die Celata (der Deutsche Begriff ist mir entfallen) ein Italienische Helmform sei, der eine Zwischenform zwischen der Hirnschaube und dem Schaller darstellt.
 

Neueste Beiträge

Oben