Ränder der borte

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shadrak

New member
Registriert
30. Sep. 2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
93073 neutraubling
Hallo Leute, Bin neu hier und habe gleich mal eine frage an die brettchenweber/innen hier! Habe vor ca. 3 Monaten mit dem brettchenweben angefangen . Die ersten Versuche hatte ich mit einem Gürtel und einer Tür gemacht. Mittlerweile habe ich meine dritte borte auf meinem webrahmen fertig. Allerdings bekomme ich meine ränder nie sauber hin. Entweder steht immer ein wenig vom schussfaden ab oder es ist zu eng. Auch die Borten breite variiert sehr stark. Wie kann ich das Problem lösen? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Würde mich über antworten sehr freuen....lg shadrak
 
Du kannst versuchen, den Schussfaden beim Einlegen noch locker zu lassen und erst nach dem Drehen der Brettchen festzuziehen. Hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass das helfen soll :D
 
Du kannst versuchen, den Schussfaden beim Einlegen noch locker zu lassen und erst nach dem Drehen der Brettchen festzuziehen. Hab mal irgendwo aufgeschnappt, dass das helfen soll :D
Genau so mach ichs auch! Seit ich vor kurzem Angefangen habe mache ich es so und hatte nie probleme mit variirenden breiten! Probier es mal :)
 
Jepp, ich schließe mich an - genau so mach ich es auch.
 

Neueste Beiträge

Oben