Messinggrape

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oliver

Member
Registriert
06. Okt. 2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
2
Ort
65510 Idstein
Ich habe die Suche bemüht, aber nichts gefunden. Ich suche eine Messinggrape, hat jemand Bezugsquellen von euch? Hier ein Beispiel von unserer großen. [img='http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsc6085b6pxlh90g7_thumb.jpg',left][/img]
 
Kostet Zeit, aber immer mal wieder herrliche Funde für durchaus kleines Geld: ebay.
 
Danke da bin ich auch immer mal wieder am schauen :) Das Problem für mich bei Ebay ist, das der Verkäufer mir nicht Informationen über die Legierung geben kann. Klar muss ich mit Grünspan u.ä. rechnen. Es gab mal einen Hersteller aus England, der hat die "Lebensmittel-tauglich" verkauft.
 
Das müsstest du Niklas Girdler (hier im Forum) fragen, der hatte unseren besorgt und verzinnen lassen, glaub allerdings das is ne moderne Maßnahme gegen die historischen Vergiftungserscheinungen.
 
Ja es machen heute viele wegen dem von dir angesprochenen Punkt, Belege habe ich bis dato aber leider noch keine gesehen, da es sie nicht geben wird. Wenn du Herrn Hofbauer meinst, den kenne ich 8)
 
Es gab (oder gibt) wohl noch eine Serie von Güssen. Aber der Hersteller mag wohl nicht mehr so recht. Schickt mir ein Mail dann gibts eine Kontaktadresse.
 

Neueste Beiträge

Oben