Informativ korrektes Buch für Kindergartenalter

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Als mein Großer in dem Alter war, wurden wir Mitglied in der Stadtbücherei. Irgendwann musste ich die Regel einführen, das er nur so viel leihen darf wie er selber tragen kann, und er konnte plötzlich viel tragen. Schwerpunkt Sachbücher. Das Bücher nicht die einzige Wahrheit sind, das man oft mehrere Werke lesen muss, um zu wissen wie EINE Sache funktioniert, war dabei schnell klar. Vielleicht wäre das eine schöne Sache, wenn Dein Sohn Euer Buch gut kennt, als Überraschung im Osternest ein Büchereiausweis ?
 
Ich muss meinen Vorrednern nochmal beipflichten: Die Leute von Birka ist ein hervorragendes Buch! Meine Kids haben es auch begeistert gelesen!
 
In unserer Stadtbibliothek gibt es für Kinder unter 6 Jahren einen kostenlosen "Zwergenpass" den hat er bereits. Da haben wir auch schon verschiedenes ausgeliehen. Allerdings darf man mit dem Pass nur bestimmte Bücher, mit einem gelben Punkt, ausleihen (für bis zu 6 Jährige deklarierte) und die ich da bisher zum Thema Mittelalter in der Hand hatte waren tendenziell haarsträubend. Trotzdem muss auch ich schon limitieren, wieviele Bücher wir ausleihen.
 
Örks Zwergenpass, das klingt von oben herab, statt auf Augenhöhe. Mit der Einstellung steht und fällt vermutlich auch das Angebot der Einrichtung. Schade. Hmm vielleicht kann man die Liste hier ja weiterhin pflegen und wenn etwas Gutes gefunden wird, hier posten ?
 
Hallo zusammen, Nachdem heute Morgen von meinem 4,5 Jahre alten Sohn bemängelt wurde, dass wir kein einziges Buch über Wikinger haben, muss ich da natürlich Abhilfe schaffen. Ich hab natürlich schon nach "die Leute von Birka" gesucht allerdings liegt das Buch aktuell bei mindestens 45€. Tendenz stark steigend. Nun zu meiner eigentlichen Frage. Kennt jemand das Buch "Bei den Wikingern" (Wieso Weshalb Warum Band 48)? Bzw. kann man das empfehlen? Oder sollte man in den sauren Apfel beißen, und die 45€ für "die Leute von Birka" zu setzen?
 

Neueste Beiträge

Oben