Infos zu Sarazenenhelm gesucht

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Hakon Gunterson

Well-known member
Registriert
11. Okt. 2020
Beiträge
944
Reaktionspunkte
23
Ort
39356 Behnsdorf
Hallo Schwarmintelligenz, ein Bekannter von mir (nicht im Forum Aktiv) möchte das ich Ihm einen Helm baue. Genauer gesagt einen Helm für einen Sizilosarazenen, anfang 13. JH. Allerdings hat er weder ein Bild noch sonstige Infos wie ein solcher Helm wohl ausgesehen haben mag.... :pinch: Daher hier mal meine Frage: Hat jemand irgendwelche Info´s für mich ? Egal ob Wandgemälde, Skulptur, Fundfotos oder Bilder von Repliken. Ich bin für jede Hilfe dankbar!!! :danke
 
Hi, weiß nicht wie gut dein französisch ist, aber auf den Seiten einer LH-Gruppe aus Frankreich http://www.fiefetchevalerie.com/ findest du weiterführende Information. Die beschäftigen sich auch mit dem Orient 12./13. Jahrhundert. Auch hilft folgendes weiter: "Osprey - Italian Medieval Armies 1000 - 1300" Details gern per PM..... ;-) Gruß
 
Hab gerade nochmal in meiner Osprey Sammlung gestöbert. Es gibt noch 1 - 2 Bände die dir helfen könnten: Osprey - Saladin and the Saracens Osprey - EH 033 - Byzantium At War AD 600-1453 Da müsstest du eigentlich fündig werden... :)
 

Neueste Beiträge

Oben