Tipps für Nähanfänger

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich hab dir grade mal schnell die bebilderte Anleitung aus dem Medieval Tailor's Assistant per PN geschickt :) Zum Fixieren reichen eigentlich ein paar Stecknadeln oder evtl. eine Heftnaht. Bei Leinen lassen sich auch ganz gut die gefalteten Nahtzugaben mit dem Daumennagel falzen, da braucht man nicht mal bügeln. Wenn die Naht besonders gerade sein soll, kann man (bei gerade zugeschnittenen Teilen) am Fadenverlauf des Stoffes entlang falten.
 
Hallo! Aufgrund der aktuellen Witterung würde ich gern einen Mantel nähen, um den nächsten Markt Anfang März gewandet besuchen zu können. Ich habe bereits Walkloden gekauft, 4,5 m für einen Dreiviertelkreis-Mantel. Wo kann ich passendes Wollgarn erwerben? Und sollten die Nähte hier auch als Kappnähte ausgeführt werden? LG pippovic
 
Habe es endlich geschafft, mal ein paar Fotos von meinem ersten selbst von Hand genähten Kleidungsstück zu machen. Die Bilder sind in meiner Galerie zu finden. Das verwendete Wollgarn ist übrigens von unserer Silvia. Große Empfehlung meinerseits :) Gruß pippovic
 

Neueste Beiträge

Oben